Abzocke Balea?

2 Antworten

Ok so schlau, bei nem "Gewinnspiel" mitzumachen war ich auch schonmal ^^... allerdings schlau genug um andere Adressen anzugeben als meine eigene.

Da hatte mich dann auch mal eine Angerufen und "ich hab gewonnen und Herzlichen Glückwunsch"...

Dann dämmerte es mir auch schon... das kann einfach nicht sein. Hab direkt gesagt, hab mich nicht angemeldet bei dem Spiel.

Die Frau "musste dann nochmal in ihren Unterlagen schauen" ( die wusste direkt, bei mir bekommt die kein Zeitungsabo unter) und hat aufgelegt.. nie wieder was von dieser Person gehört.

Jedoch meine Nummer wurde dann "verkauft" und seit dem hatte ich täglich 1-5 Anrufe.

Hab nach 2 monaten gesagt, ich wechsel die Nummer und fertig.

Also was wahrscheinlich ist... deine Nummer wird verkauft an andere Leute die dir was verkaufen wollen oder du an "angeblichen" Gewinnspielen teilgenommen hast... "lotto" ist ziemlich bekannt und da "sollst du 300€ zahlen um raus genommen zu werden"

Also... Werbeanrufe sind in Deutschland eh nicht erlaubt.. wenn du deiner Person am Telefon nicht ausdrücklich zugestimmt hast, dieses Abo zu wählen und daran teilzunehmen, bringt auch die Post nichts... schau trotzdem mal auf dein konto... sag der Bank wie schon in anderen Kommentaren hier beschrieben, dass es da einen Vorfall gab und stell dich drauf ein eine neue Nummer zu besorgen.

lena57072
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe , liebe Grüße

Diese "Gewinnspiele" kamen auch von DM, Kaufland usw.

Das es Fake-Gewinnspiele sind, erkennt man an der kompletten Absenderkennung. In meinem Fall war es ein Telefonanbieter, der so versucht hat an de Daten zu kommen.

Man muss ganz gehörig aufpassen.