Fake Gewinnspiel Balea?

2 Antworten

hey, mir ist das selbe passiert vor ein paar Tagen.. nun hat mich niemand angerufen, ich hab einen Brief bekommen. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.

Bild zum Beitrag

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich bin 16 und hab auch noch nicht mein Alter dort eingegeben.. Soll ich mir jetzt Gedanken machen?? Dass ich Rechnung bekomme oder so oder ist es ein Betrug?Ich hab eigentlich nur meine Adresse, email, Telefonnummer und meinen Namen eingegeben. Nichts von einer Bankkarte. Bitte hilft mir

 - (Fake, Gewinnspiel)

jennychey  05.07.2024, 11:21

Hey, ich habe den selben Brief erhalten und habe gerade etwas Panik. Wie ist es bei dir weiterverlaufen? Hast du da irgendwas gemacht also denen ne Mail geschrieben oder sonst was oder es einfach belassen?

PEROS6229  02.08.2024, 22:08
@jennychey

Hab grad das selbe Problem wie ist es bei dir weiter verlaufen ?

jennychey  02.08.2024, 22:31
@PEROS6229

Ich habe denen eine Email geschrieben, das ich dieses Abo kündigen will. Daraufhin kam kurze Zeit später ein Brief mit der Bestätigung der Kündigung. Seitdem war alles ruhig

jennychey  02.08.2024, 22:55
@PEROS6229

Solange du keine Kontodaten angegeben hast, dürfte auch nicht mehr passieren

PEROS6229  02.08.2024, 22:57
@jennychey

Ich habe nur meine Adresse Nummer und so ect. Angegeben aber keine Konto Nummer.

jennychey  24.08.2024, 09:15
@GoForIt444

Steht alles auf der Rückseite von dem Brief den man bekommen hat

Nicht so viel aber Konto mal beobachten. Dennoch dürfen sie nicht einfach ohne eindrücklicher Erlaubnis einfach Geld vom Konto nehmen. Man sollte aber keine Bankdaten am Telefon angeben und sich auch nicht einschüchtern lassen auch nicht wenn sie behauptet es würde ein Inkasso Verfahren gegen einen laufen oder man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt nachzahlen. Das ist Fake bzw nicht echt. Nummer sperren lassen. Und auch keine Abos abdrehen lassen.