Abzocke AGB?

5 Antworten

Du kündigst "ohne Anerkennung des Abschlusses eines Abonnements" das Abo fristlos und erklärst die Rücknahme jedweder Einzugsermächtigung.

Dann lässt du die rotieren und reagierst erst wenn sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erstellen! Dem musst du innerhalb von 2 Wochen unbedingt widersprechen. Dann müssten sie den Fall vor Gericht bringen und spätestens da werden sie die Segel streichen...meiner Erfahrung nach

Kenne ich.

Bei mir wäre es eine NKL-Lotterie gewesen. Da habe ich energisch und aggressiv geantwortet, das Sie mir beweisen müssen, das ICH es war denn es kann hier jeder "Betrüger" Anrfufen und sich für mich ausgeben oder mir Geschichten aus dem Paulanergarten erzählen

Dann habe ich dreist behauptet, das ich bei meiner Arbeitststelle mobbing erfahren hätte und vermutlich diese Person dies in meinem Namen gemacht hat, man soll sich bitte an diese "Person wenden" oder mir NACHWEISLICH belegen, das ICH es war.

Da wurde einfach aufgelegt und ich habe nie mehr was gehört. Ist jetzt etwa 1 Jahr her.

Nicht darauf reagieren, nicht sprechen, keine Verträge am Telefon!
Es sind Betrüger, welche deine Daten irgendwo gekauft haben. Dazu gibt es viele Berichte.
Das kann man nur per Blockieren der Nummern eindämmen.

Das ist ein Scam-Anruf. Die wollen wahrscheinlich entweder Geld oder Daten abgreifen.

Leider hast du nicht verraten, ob tatsächlich Geld abgebucht wurde? Falls ja, und du dir sicher bist, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben, muß das über das Lastschriftverfahren gehen. Eine solche Abbuchnung kannst du selbst zurückbuchen lassen. Da braucht die Bank nichts zu probieren.

Auf keinen Fall darfst du versuchen, den angeblichen Vertrag zu kündigen, weil du damit anerkennst, dass er tatsächlich besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lubata
Beitragsersteller

Aber ich hab am tel.bei 2 die mich angerufen gesagt dass ich kündige und nicht für weiter eine Jahr in Lotto?? Mit Abo mitmache.nun die Leute haben mich etwa wie mein Baumarkt Gutschein Link gegeben wo ich das Abo Event. Abgeschlossen hab.Noch ist nix abgebucht .aber warum rufen wieder und nichts bis jetzt passiert? Da ist doch mündliche Kündigung auch nicht wert..oder?

ronnyarmin  17.09.2024, 17:44
@Lubata
Aber ich hab am tel.bei 2 die mich angerufen gesagt dass ich kündige und nicht für weiter eine Jahr in Lotto??

Das war ein Fehler, den du nicht mehr gutmachen kannst. Wie willst du einen Vertrag kündigen, den du nach deinen Worten gar nicht abgeschlossen hast?

nun die Leute haben mich etwa wie mein Baumarkt Gutschein Link gegeben wo ich das Abo Event. Abgeschlossen hab.

Also hast du ein Abo abgeschlossen?

Lubata
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Aber wenn doch? Ich habe kein Schimmer ..hab nirgendwo Email oder info bei mir..und Post auch nicht..wie kann ich sicher gehen?

Lubata
Beitragsersteller
@Lubata

Wenn die mein Adresse Tel haben und sagen auch mein Konto?? Ich gebe nicht mein Konto so einfach ab

..oder haben Konto nicht und wollen es rausholen..?? Die könnten aber schon das Geld dann abbuchen..haben aber noch nicht

Lubata
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich habe aber kein Abo gemacht mit Sicherheit..

ronnyarmin  17.09.2024, 18:06
@Lubata

Ich verstehe mittlerweile nichts mehr. Aber egal. Du hast, nicht nur von mir, erfahren, was du machen kannst.

Lubata
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Es ist so: die haben 2 Male mich für Vertrag erklärt..das jetzt Pflichtgeld kostet je Monat und ich habe 2 Male beantwortet möchte schon kündigen wenn sowas gibt..dann wollen die mir von mein Konto für drei Monate Geld abbuchen..was nach 2 wo ist nix passiert. Ich habe keine Idee welche ist diese Abo Firma..die meinen ..es ist ein www.baumarkt Gutschein.de..was ich nix gefunden habe im Netz...also ..ich weiss nur dass ich nur prüfen soll was da in mein Umsatz passiert.Aber bin ziemlich sicher dass keine Konto Daten so was gegeben habe...Aber wenn doch?..was kann ich nach Event.Abbuchung machen?..