Telefon-Abzocke Reisen gewonnen?

6 Antworten

Wow, da scheinen ein paar Callcenter Hochbetrieb zu haben... solche Fragen häufens ich gerade.

Bei so nem Quatsch keine Daten rausgeben, nicht mal Deinen Geburstag.

Sollte irgendwas per Post kommen, widerrufst Du das sofort.

Fernabsatzrecht.. Du hast ab Empfang der Unterlagen 14 Tage Widerrufsrecht.

martinzuhause  06.12.2016, 13:50

ich gebe bei sowas immer die kontonummer des finanzamtes raus. die kümmern sich dann schon

Es kann sein, dass sie erst nach mehreren Monaten beliebig etwas abbuchen. Entweder Konto ständig ganz genau beobachten oder sicherheitshalber die Kontodaten wechseln. Und nie wieder solch sensible Daten telefonisch durchgeben.

hab aber eine Kontodaten angegeben

Du solltest dein Konto ganz genau im Auge behalten.

Die Aussage -ohne Unterschrift kann man nicht abbuchen- stimmt nicht.

Lg

Bankdaten am Telefon abgegeben ist oft schon verloren :-(
ohhhhhh Mann sowas tut man doch nicht, trotzdem hört man es so oft 😕
Naja zu spät..... geh sofort zu Deiner Bank und sage was für nen Mist gebaut hast! Die beraten Dich und helfen Dir auf bestimmte Sachen das Konto sperren zu lassen.