Fake Gewinn Spiel?
Hallo guten Abend ich hab da Mal ne Frage.
Also mich hat gestern eine Unbekannt Nummer angerufen und behaupt ich hätte angeblich an einen Gewinn Spiel Teil genommen. Aber ich erinnere mich nicht mehr daran. Er meinte ich hab den AGBS zugestimmt und musste jetzt jeden Monat 75€ zahlen. Er wollte meine Kontodaten haben und hab Gott sei Dank gut reagiert das ich die nicht gesagt habe. Es ging auch darum das ich angeblich vergessen hab denn Vertrag zum Gewinnspiel zu Kündigen. Deswegen muss ich qausi jetzt 12 Monate denn Betrag von 75€ überweisen. Und dann kann ich erst rechtzeitig kündigen.
Aber jetzt meine Frage wenn ich wirklich diese AGBS zugestimmt hab und ich von denen einen Brief (er meinte nämlich das ich noch einen Brief bekomme) bekomme. Muss ich des dann bezahlen? Obwohl ich mich nicht mehr daran erinnere?
6 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anruft, der dir etwas schenken will, liegt nahe bei Null. Nach meiner Erfahrung sind solche Kontaktaufnahmen nur der Versuch, einen abzuzocken.
Und wenn du monatlich noch etwas zahlst, dann hast du dich zum Esel gemacht.
Sogenannte Gewinnspiele, sind eh nur Abzocke, auch bei ARD und ZDF. Wenn du etwas zahlst, dann bist du selber schuld. Wenn du tatsächlich etwas unterschrieben hast, dann solltest du schleunigst widersprechen. Aber auch ohne deine Unterschrift wirst du von Abzockern drangsaliert. Wenn du nicht widersprichst, dann bist du automatisch der Schuldner.
Dummerweise fallen seit Jahrzehnten unglaublich viele Menschen auf so was rein. Früher haben alle geglaubt, dass wären nur alte Menschen, die nach billigen Busfahrten in einen Raum eingesperrt worden sind, um von einem geschulten Psychoverkäufer irgendwelche Heizdecken zu kaufen. Heutzutage fallen immer mehr junge Menschen auf jeden Kack rein. Es ist schon erstaunlich.
Hauptsache man die kann die Nachrichten nachsprechen. Ist ja auch klar. Man muss sich danach richten, daher auch das Wort Nachrichten....., ohne Worte.
Danke für deine schnelle Antwort. Wo es darum ging das ich meine Kontaktdaten raus geben sollte hab gleich auf Blockade gemacht. Das ich nicht meine Persönlichen Daten raus gebe und er mir doch einen Brief zuschicken soll was das angeblich für ein Gewinnspiel sein sollte.
Ich hab keinen Brief unterschrieben..Ich Sollte angeblich im Internet die AGBs zu gestimmt haben..Aber ich erinnere mich nicht daran das ich an einen Gewinnspiel teilgenommen haben sollte...
Stelle dir mal vor, du hättest keine Email Adresse und ähnlich, dann würde so etwas nicht passieren. Denke mal darüber nach.
Vermutlich wird da nichts kommen, wenn doch sollen sie dir dein Einverständnis dazu nachweisen, unterschrieben hast du ja offenbar nichts.
Das gilt:
"Mit dem ab 1. Dezember 2021 geltenden § 54 TKG sind Verbraucher:innen besser vor untergeschobenen Telefon- und Internetverträgen geschützt. Bei Abschluss am Telefon muss der Anbieter unverzüglich anschließend in Textform Informationen zur Verfügung stellen und die Verbraucher:innen müssen den Vertrag in Textform genehmigen. Solange ist der Vertrag schwebend unwirksam."
Quelle: Verbraucherschutz
Weitere Infos zum Thema:
Nein hab nix der gleichen Unterschrieben
Danke für denn Auszug des Verbraucherschutz Gesetz :)
Ohne Unterschrift keine Gültigkeit, glaub nicht dass das unter irgendeine Ausnahme fällt und sofern die keinen kompletten Datensatz von dir im Internet gekauft haben, haben die von dir auch keine weiteren Daten um dir überhaupt was zu schicken.
Übrigens stimmt man in der Regel den AGBs zu und schließt einern Vertrag ab, einfach nur ein AGB Häkchen zu setzen bringt nichts.
Für diesen Vertrag hättest du irgendwann ja offenbar alle Daten eingeben müssen, wie sollen die dich sonst anschreiben? Normal erinnert man sich an Registrierungen bei denen man wirklich seine kompletten Daten hinterlegen muss.
Mach das nicht tuhe einfach nichts und bezahlen schon garnicht . Lass dich nicht von dem verarschen. Gehe in ruhigen gewissen ins bett .
Okay Zahlen werde ich auf garkein fall was. Ich bin froh das ich meine Kontaktdaten nicht weiter geben hab.. Gott sei Dank hab ich da richtig geschalten
Das kann dir hier niemand beantworten. Eventuell war das ganze ein Fake oder auch nicht.
Ganz sicher kann man nur sein, wenn man so wie ich nirgendwo mitspielt und auch niemals irgendwelche Probeabos abschließt.
Auf diese Weise kann ich sicher sein das jeder der bei mir wegen irgendwelcher Glücksspiele anruft ein Lügner ist.
Diese Masche ist sehr bekannt. Die Betrüger versuchen dich einzuschüchtern und fragen dich ob du vergessen hast, das Gewinnspiel zu kündigen. Obwohl du nie irgendwas abgeschlossen hast. Dann verlangen die das Geld für das angebliche Abonnement…
Und leider gibt es da draußen haufenweise dumme Menschen die da trotzdem drauf reinfallen und überweisen…
AGBs sind übrigens die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese zu bestätigen macht noch keinen Kaufvertrag aus.
Wenn du einen Brief bekommst, hast du immer noch keinen Kaufvertrag unterschrieben…
Und was wenn ich unter 18 bin dadürch ist der vertrag ja nicht gültig .denn die selbe frage frage ich mich auch Ich hab meine daten gegeven (name adresse telefonnummer und dem agb zugestimmt) was anderes habe ich nicht gemacht also dem email zugestimmt etc und weil ich ja unter 18 bin ist es unwirksam oder?