Abzocke 39.000€?

exyoo  11.09.2024, 18:59

Wie alt bist du?

Wwapfel
Beitragsersteller

16 |hat mit meinem Beitrag nix zutun 😅

4 Antworten

Zuerst die Mutter beruhigen. Ihr Leben ist viel wichtiger wie Geld.

Sie benötigt für irgendwas oder irgendjemand 39.000€ - welches sie im Moment nicht hat.

Daher wäre doch zuerst zu klären, ob diese Forderung überhaupt berechtigt ist, bevor ich hier mit Bezahlen beginne.

Und selbst wenn die Forderung berechtigt wäre - dann bleibt immer noch eine Schuldnerberatung und im Zweifel die Privatinsolvenz.

Oder sie hat die 39.000€ zusammen gekratzt für irgendwas bezahlt,. damit noch Familienmitglieder belastet um dann festzustellen, dass die versprochene Leistung nicht eintrifft. Ja das kann ein Grund sein um sich über sich selbst zu ärgern, aber ihr Leben ist immer noch viel wichtiger. Aber vielleicht gibt es doch mit Hilfe eines Anwalts die Möglichkeit zumindest ein Teil des Geldes zurück zu bekommen.

Deine Mutter benötigt jetzt jemand der sich objektiv die Fakten ansieht um ihr dann Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Deine Aufgabe ist es dir Gedanken zu machen wer im Freundeskreis oder in der Familie für die Position geeignet ist. Gleichzeitig sorge dafür, dass du ihr keinen zusätzlichen Kummer bereitest.

Wie du oder wer sonst deine Mutter aufheitern kann um sie auf andere Gedanken zu bringen - musst du selbst wissen.

Ggfs frage deinen eigenen Therapeuten.

Du solltest eine gute Freundin von ihr anrufen, dass sie vorbeikommt und sie beruhigt.

Dein alter hat sehr wohl damit zutun, damit man weiß, was man dir zumuten kann. (siehe nachfrage)

Deine Mutter hat anscheinend ihre gesamte Finanzielle Grundlage verloren. Du kannst versuchen, ihr Lichtblick zu sein. Gib ihr ein Gefühl von Zusammenhalt. Bereite eine Ansprache vor, mit der du ihr vermittelst, dass ihr zusammen alles schafft. Geld ist nicht alles. Das Geschehnis ist zwar bitter, aber Familie ist so viel mehr wert als Geld. Wenn du es schaffst ihr das zu vermitteln, wirst du ihr damit helfen.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute.

Lieber Wwapfel,

das tut mir sehr leid für deine Mutter. Ich bin auch Polizist und weiß wie man sich dann fühlt. Und so schwer es auch ist, bitte versuch deiner Mutter einzureden, das Suizid, die schlechteste Lösung wäre. Zeig ihr dass du für sie da bist!

Liebe Grüße und viel Glück!