Mutter fragt mich dauernd nach Geld

6 Antworten

Erklär ihr dass das nicht geht und ehrich gesagt frage ich mich, wieso sie die ganze Zeit Geld braucht

Sprech mit deiner Mutter ab, was du ihr im Monat abgibst, mehr gibt es dann nicht.

Als ich anfing Geld zu verdienen, musste ich auch einen bestimmten Betrag abgeben. Für die Miete und Essen.

Schau aber, dass deine Mutter keinen Zugriff mehr auf dein Bankkonto/ Geldbörse hat.

ich würde niemandem Geld leihe, dies geht früher oder später schief und du siehst das Geld und eventuell "Freund" nie wieder. Ausser du hälst das alles schriftlich fest.

Nun ja rede mit ihr sag ihr das du das nicht in Ordnung findest.. Du möchtest das Geld selbst verwalten etc.. Es ist natürlich nicht falsch mal der Mutter geld zu geben eventuell einkaufen und so immerhin haben unsere Eltern uns versorgt mit essen Klamotten Taschengeld etc..

Warum fragt Dich Deine Mama nach Geld? Ist sie arbeitslos und bekommt entsprechend Arbeitslosengeld? Oder lebt sie über ihre Verhältnisse?

Eine andere Frage ist natürlich - gibst Du von Deiner Ausbildungsvergütung daheim Kostgeld ab?

Letztens hatte sie schon ohne mich zu fahren 400 Euro abgehoben

wieso kann sie von Deinem Konto Geld abheben, hast Du kein eigenes Konto?