Abwürgen bei gefahrenbermsung in der Prüfung?

6 Antworten

Das der Wagen abwürgt ist ein Mangel an deiner Leistung, aber kein Durchfallgrund. Ein Durchfallgrund wäre es, wenn du nach der Gefahrbremsung den linken Blinker nicht setzt (Denk daran!)

Wenn du natürlich davor einige Patzer gehabt hattest, dann könnte ein abgewürgter Motor der Fehler sein, der das Fass zum Überlaufen bringt (die Summe machts ja auch irgendwann)

Eine Gefahrbremsung ist aber auch gar nicht schwer. Das schwierigste dabei ist nur, die Überwindung zu finden aufs Bremspedal mit größtmöglichen Druck draufzulatschen. Einige ,,fürchten" sich ja, das Bremspedal dabei abzubrechen. Was Quatsch ist, denn das hält über eine Tonne Druck aus. ;)(Und LINKS BLINKEN danach nicht vergessen!)

Viel Glück und Erfolg morgen. Mach dir nicht zuviele Sorgen!

Grüße :)

Ich würde sagen, dass der Motor nicht ausgehen darf, weil sonst die Klimaanlage nicht mehr funktioniert.

AlterHaudegen75  18.08.2016, 23:11

Was hat denn die Klimaanlage damit zu tun?

Motor abwürgen, ob bei der Bremsung oder beim Wieder-Anfahren, gilt als fehlerhafte Gefahrenbremsung. Als die Gefahrenbremsung nicht bestanden. Aber die kann man einfach noch mal probieren während der Prüfung.

Hab ich auch gemacht in der Prüfung. Gebremst, alles gut gegangen, aber dann bei Anfahren abgewürgt. Da hat mich der Prüfer einfach noch mal ne Runde um den Block fahren lassen und hat es an genau der selben Stelle gleich wieder gemacht. Dann hat es geklappt und war gut.

Kupllung und volle kanne ins eisen damit der motor nicht weiterschieben kann. So hab ich es gelernt.

bei der bremsung einfach gleichzeitig auf Kupplung und Bremse tretten, dann geht der auch nicht aus, klingt alles schwerer wie es in Wirklichkeit ist