Abwicklung & Wegestrecke Flughafen Frankfurt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an von wo du kommst würde ich sagen. Wenn du mit Lufthansa fliegst kommst du in Terminal 1 an der Rest ist größtenteils Terminal 2. 1,5 Stunden könnte knapp werden je nachdem wo du bist denn der SkyTrain ist derzeit nicht in Betrieb. Ansonsten steht noch die Frage im Raum wie voll die Passkontrolle ist aber das kann man nicht vorhersagen. Du hättest aber auch einfach von Frankfurt nach Hamburg fliegen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite am Flughafen.

Es gibt im Untergeschoss des Flughafens einen Fernbahnhof. Du musst halt eine Zugverbindung heraussuchen, die dort hält.

Eine S-Bahn hält dort auch, reine Zugfahrt 11 Minuten zum Hauptbahnhof. Man darf aber die Größe des Flughafens nicht unterschätzen, teilweise muss man ganz schön latschen.

Chelli309
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich direkt vom Fernbahnhof aus fahre, also nicht erst zum HBF muss.

musso  15.06.2022, 10:43
@Chelli309

dann sollte es machbar sein. Ich komme ach aus Hamburg und bin ein paar mal in Frankfurt gelandet.

Du kannst es versuchen. Verspätung, dann ist es eh zu spät. Lege dir eine zweite Verbindung zurecht.

Bei Abfahrt vom Fernbahnhof Flughafen sollte es gut machbar sein. Bei Abfahrt vom Hbf. könnte es eng werden. Entscheidend ist, wie lange die Passkontrolle dauert.