Abwesenheit bei Einschreiben (persönlich)?

3 Antworten

Der Empfänger ist nicht da. Die Sendung wird benachrichtigt.

Die benachrichtigte Sendung wird das nicht interessieren und der Brief wird am Ende vernichtet.

Der Empfänger holt sie nicht ab. Die Sendung wird zurückversandt. Der Empfänger ist nicht da. Was passiert?

Es erfolgt eine Benachrichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du meinst der Absender ist nicht da im letzten Schritt oder?

Einschreiben passt idR in den Briefkasten, der Absender muss bei Retoure nichts unterschreiben und es muss nicht persönlich übergeben werden. Wenns zu groß für den Briefkasten wäre, liegts halt bei der Post eine gewisse Weile zur Abholung und wird sonst vernichtet (idR nach ca. 2-4 Wochen)

wilees  02.09.2024, 12:16

Ein persönlich an den Adressaten auszuhändigendes Schreiben darf nicht einfach in den Briefkasten geworfen werden, sondern ist folgend bei der nächsten Poststelle zur Abholung zu hinterlegen.

einandereruser  02.09.2024, 13:05
@wilees

Bitte die Antwort von Isuzu nochmal lesen.

Seine Antwort war nämlich korrekt.

Fubelt
Beitragsersteller
@wilees

Sie meinen, der Absender muss den Brief in der Filiale abholen?

wilees  02.09.2024, 13:38
@Fubelt

Nein - das ist Aufgabe des Empfängers