Abwählen von Schulfächern?

5 Antworten

Also bei uns ist das so, dass wir entweder Sport, Spanisch oder NWT wählen konnten.Aber abwählen können wir noch nicht, das geht bei uns erst ab der 10. Klasse und da kann man entweder Musik oder Kunst abwählen.Und wenn man Latein anstatt Französisch in der 6. Klasse gewählt hat, kann man das ab da an auch abwählen, da man dann das kleine Latinum geschafft hat und danach mit dem großen Anfangen würde.Französisch gehört zu den Pflichtfächern die kannst du dann nicht Abwählen.

Bei uns ist es so; du kannst nach der 10. Klasse und der BLF Prüfung 5 Fächer (Außer Pflichtfächer) abwählen, musst dafür aber nen Leistungskurs in Geschichte oder Chemie oder anderen Fächern die du nicht abgewählt hast machen.

NickYan
Beitragsersteller

ok danke

Das ist in jedem Bundesland anders. (Ein Hoch auf das Bildungssystem!)

NickYan
Beitragsersteller

ah ok

Nein, du bekommst nur welche dazu 😉

vninav  07.09.2016, 15:50

das kannst du erst in der 10. für die Oberstufe

NickYan
Beitragsersteller

man wählt KEINE ab? 😭

man wählt KEINE ab?

Oh weh... diese Enttäuschung :-((

Nein, du schlägst nur eine bestimmte Richtung ein.
Was würdest du denn gern abwählen? :-)

NickYan
Beitragsersteller

Musik aus vielen Gründen. 1-Wozu brauche ich Musik wenn ich jetzt nicht Musiker o.ä. werden will. 2-Ich verstehe die Stammtöne wo die Töne sind und das mit # und b 3-Unsere Lehrerin erklärt dad nie wirklich gut aber singt ganz viel mit uns Und ja ich bin enttäuscht :(

latricolore, UserMod Light  07.09.2016, 16:01
@NickYan

Das tut mir leid für dich!

Aber die Frage
Wozu brauche ich Musik wenn ich jetzt nicht Musiker o.ä. werden will.
stellt sich natürlich jeder für sein ganz persönliches "Lieblingsfach".
Damit kommt man nicht weit - auch, weil wirklich die allerwenigsten Schüler in deinem Alter wissen, was sie später einmal machen wollen.
Und selbst wenn - oft kommt es anders als man denkt.

Wenn du etwas in Musik nicht verstehst, dann frag doch hier
https://www.gutefrage.net/tag/musik/1
:-)