Abus Kamera in router einbinden?

Evtl. Hier ?

?

Keine IP 6

Weis nicht ob das richtig ist die 2a...?

jerric8  01.05.2022, 01:47

Ist die Kamera bereits mit dem WLAN verbunden?

benny1034
Beitragsersteller

Ja lokal funktioniert es soweit

jerric8  01.05.2022, 10:35

Ist unter den "Erweiterten Einstellungen" schon versucht worden "UPuP" zu aktivieren?

benny1034
Beitragsersteller

Upup ist aktiviert

jerric8  01.05.2022, 11:13

Wenn es dann nicht geht, geht es scheinbar nicht.

benny1034
Beitragsersteller

Was bleibt mir dann? Andere kamera? Anderer Router?

jerric8  01.05.2022, 12:24

Bei Quelladresse nicht Single auswählen, lässt sich dort Multi auswählen.

benny1034
Beitragsersteller

Geht auf "Alle", "Bereich", "Single"

jerric8  01.05.2022, 12:26

Alle

benny1034
Beitragsersteller

ok

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IP und Portfilter sieht doch gut aus, dort müssen für die ein- und ausgehenden Protokolle Regeln erstellt werden.

In der Beschreibung müssen doch die Port-Nummern angegeben sein, für die das Portforwarding eingerichtet werden muss.

Bild zum Beitrag

Zuerst muss per DHCP eine IPv6 Adresse in der Kamera eingerichtet werden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

benny1034
Beitragsersteller

Was muss ich da angeben? (Bilder)

jerric8  01.05.2022, 12:08
@benny1034

Protokoll ist TCP 50, 80, 554 und 8000.

Quell-IP ist vermutlich 0.0.0.0

Ziel-IP die IPv6-Adresse der Kamera.

benny1034
Beitragsersteller
@jerric8

hab noch ein bild eingefügt ich danke dir hier schon mal

jerric8  01.05.2022, 12:26
@benny1034

Nicht die IPv4 Adresse und die Ports bei der Zieladresse eintragen.

die IPv6 Adresse fängt mit 2xxx:xxxx an.

benny1034
Beitragsersteller
@jerric8

Hat die Kamera eine IP6 adresse? wo erfahre ich die?

jerric8  01.05.2022, 12:32
@benny1034

In meiner Antwort : Punkt 11.2.1.

Ablesen lässt sie sich dann im Router vermutlich unter WLAN.

Es müssen 4 Regeln angelegt werden, für jeden Port eine.

Hier eine Anleitung wie man Portfreigabe einrichtet:

https://www.lupus-electronics.de/shop/newsletter/FAQ_Bilder/Portweiterleitungen/2020/UPC_Connect_Box.pdf

Je nach Internetanschluss kann es aber auch sein das es anscheinend nicht funktioniert.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funktioniert-es/

benny1034
Beitragsersteller

Hallo leider habe ich die option "portweiterleitung" nicht im Routermenü (siehe bild 1)

LisamagPferde04  01.05.2022, 10:37
@benny1034

Auf deinem Bild kann man das noch nicht sehen. Das ist ja im Unterpunkt Sicherheit der nicht geöffnet ist.

benny1034
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Da hast du recht ich lade gleich noch ein bild hoch evtl. kann man da noch was sehen

Google doch einfach mal die Begriffe "Abus Kamera Router" dann bekommst du wunderbare Ergebnisse wie:

https://www.abus.com/ger/Media/Multimedia/Videos/Videoueberwachung/FAQ-Netzwerk-Kompaktkamera-WLAN-WLAN-Einrichtung-und-App-Zugriff

benny1034
Beitragsersteller

Danke, leider ist das Video auch mit der FritzBox ich kann bei meiner Connect box aber keine einstellung finden die dem ähnlich währe. Ich versuche nun seit 2 tagen mit google und co.

Und wenn auf Route Advertising anzeigen geklickt wird?

benny1034
Beitragsersteller

auf anzeigen kommt nichts hätte auswahlmöglichkeiten "DHCP", "Route Advertising" und "Manuel"

benny1034
Beitragsersteller
@jerric8

DHCP ausgewählt (speichern und neustart gemacht)

jedoch wird keine ip 6 adresse angezeigt

jerric8  01.05.2022, 12:59
@benny1034

oder nachdem die Kamera wieder hochgefahren ist, nochmal dort bei den IP-Adressen.

jerric8  01.05.2022, 13:02
@benny1034

Nochmal in die IP-Einstellungen der Kamera gehen, dort wo eben DHCP eingestellt wurde.

benny1034
Beitragsersteller
@benny1034

ich könnte einen fernzugriff machen? auch über einen port?

jerric8  01.05.2022, 13:11
@jerric8

Und bei der Benutzerkontensteuerung "nein" anklicken.