Vantrue N2 Pro GPS funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Seppelepepp

Hast du auch das GPS-Modul als Zubehör gekauft?

【Dauerliche Loop-Aufnahme & G-Sensor & extra GPS】Die Autokamera startet die Aufnahme , sobald der Motor startet. Car Camera löscht automatisch die älteste Datei und ersetzt sie durch die neue. Der G-Sensor erkennt ein plötzliches Zusammenstoß und sperrt das Video im Notfall in der "Notfall", wodurch wichtige Dateien gespeichert werden. Mit der extra GPS-Halterung können Sie die Fahrtroute und die Geschwindigkeit verfolgen. Um die GPS-Funktion zu nutzen, kaufen Sie es. (Asin: B01J5KZLQS).

GPS-Modul

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Seppelepepp
Beitragsersteller

Ja, Das GPS Modul habe ich dazu gekauft, siehe Bild drei

Franky1962  20.05.2020, 11:26
@Seppelepepp

Eventuell musst du das Modul in den Einstellungen aktivieren. Dann kann es immernoch 15-30 Minuten dauern, bis möglichst viele Satelliten gefunden werden und deine Position berechnet werden kann.

Seppelepepp
Beitragsersteller
@Franky1962

Ok, kannst du mir vllt auch verraten wie das funktioniert

Franky1962  20.05.2020, 12:04
@Seppelepepp

Keine Ahnung, ich kenne dein Gerät nicht.

Ansonsten musst du dich an den Hersteller wenden.

Funktioniert das GPS-Modul außerhalb des Fahrzeugs?

Seppelepepp
Beitragsersteller

Das GPS Modul (siehe letztes Bild) hängt an der Innenseite der Windschutzscheibe und Strom geht zumindest durch, nur steht später auf der Aufnahme keine Koordinaten und kmh Zahl, die kmh Anzeige steht immer auf 0 km/h

MatthiasHerz  16.05.2020, 19:28
@Seppelepepp

Dann dreh die Windschutzscheibe um …

Um die grundsätzliche Funktionalität des GPS-Moduls zu überprüfen, ist ein Test mit freier Sicht zum Himmel nötig, also außerhalb des Fahrzeuges.

Seppelepepp
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Nein, außerhalb des Fahrzeuges mit Sicht auf freien Himmel, funktioniert es auch nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Seppelepepp
Beitragsersteller

Nein, so eine Schutzschicht habe ich nicht, Aber danke

Roland22  20.05.2020, 12:11
@Seppelepepp

Es gibt auch diese eingezogenen Heizungsdrähte, die schirmen ebenfalls ab.

Hast Du den Empfang mal außerhalb des Autos getestet ?

(... NICHT in der Garage ...)

Seppelepepp
Beitragsersteller
@Roland22

Ja, habe ich getestet und außerhalb des Fahrzeuges mit Sicht auf freien Himmel hat es nicht funktioniert

Roland22  20.05.2020, 16:14
@Seppelepepp

Vereinzelt wird von dem Problem berichtet:

"...mitunter berichten Kunden auch davon, dass die GPS Halterung gar nicht funktioniert, es kein entsprechendes Signal gibt..."

Quelle: https://www.autoradio.org/p/x3-r3-t2-auto-dashcam/#gref

Aber ich bin der Meinung, die Dinger sind Massenware, die müssten funktionieren. Da klebt Vantrue nur sein Plastik drüber. Also Ferndiagnosen sind schwierig ...

Wird am Monitor wenigstens angezeigt "GPS-Signal verbinden".

Mal beherzt ein Reset machen.