Kann ich meinen router einfach so wechseln?

3 Antworten

Ein Routerzwang ist gesetzlich unterbunden, näheres unter dem Stichwort in der Suchmaschine.

Du kannst jeden technisch für die Leitung geeigneten Router nehmen und deine Zugangsdaten vom Anbieter einholen. Allerdings muss der Anbieter keinen Support für das Gerät / die Einrichtung leisten.

Ismail11
Beitragsersteller

Also kann ich jeden kabel router kaufen den ich will und muss nicht mal bescheid geben

grrrml  21.12.2021, 18:13
@Ismail11

Yes. Jeder für den Leitungstyp technisch geeignete. Vorsicht bei Billigschrott aus Fernost, bei defekten Geräten die Störsignale über die Rückleitung schicken, kannst du für die Störung der Nachbarschaft verantwortlich sein. Also ein gängiges Markenprodukt mit CE und GS Zeichen.

Kannst du ja. Wir haben Endgerätefreiheit. Zugangsdaten hast du. Nur was es dir bringt.

Die FB Oberfläche ist 14 Tage bis 3 Wochen für viele Männer ein Spielplatz dann war es das auch.

Wlan? mein Speedport aus dem A&V (20€) packt auch 15m Luftlinie (also 7m Radius)

_____________________________

Aber wir haben dir ja schon gesagt davon bekommt nicht mehr DSL Geschwindigkeit.

Du brauchst nur deine Internet Zugangsdaten, der Router ist egal.