Öffentliche IP4 Adresse für Vodafone LTE?

1 Antwort

Also, ich nehme an, du hast eine reine IPv6 Adresse.

Sowas habe ich vor einiger Zeit selbst realisiert, für einen Nachbarn.

Er hat sich bei einem Hoster, z.B. Hetzner oder Strato, einen Server gemietet. Dieser muss nicht viel können, daher reicht auch ein ganz kleiner. Anschließend tunnelt man die Zugriffe über die IPv4 Adresse auf die IPv6 Adresse, welche direkt mit dem anderen Anschluss verbunden ist.

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch die Anleitung finde. Ich weiß, dass es keine 5 Minute Sache gewesen ist, dass ganze zu realisieren.

UweKoester
Beitragsersteller

Huhu,
ich habe eine IP4 Adresse, die ich mir mit 100ten Teilnehmern teile. VF hat aus Sicherheitsgründen alle Ports gesperrt. Ich bräuchte also eine "eigene". Muss nicht unbedingt statisch sein nehme ich an.

Xearox  11.07.2019, 22:02
@UweKoester

Aber du wirst ja eine eigene IPv6 Adresse haben, oder?

UweKoester
Beitragsersteller
@Xearox

nein, nicht das ich wüsste ... Habe bei VF LTE eine IP4 (109.40.18.2)

Xearox  11.07.2019, 22:18
@UweKoester

Geh mal auf: https://www.wieistmeineip.de/

Steht dort bei IPv6 Adresse: "nicht vorhanden"? Dann hast du keine IPv6 Adresse.

Falls dem so ist, dann frage bei VF an, ob es möglich ist, dass du wenigstens eine IPv6 Adresse bekommen könntest.