abturn für Mädels zu Hause wohnen?

8 Antworten

Mich stört das nicht. Stören würde es mich erst wenn das Thema zusammenziehen aufkommt und Man(n) sich wünscht, dass ich bei ihm einziehe.... Das würde ich nicht mit machen.

verstehe deinen standpunkt.

aber ist definitiv unsexy. wirkt eher so als hotel-mama bewohner und nicht wie ein mann.

abgesehen davon sind halt 1500 schon mal sehr sehr wenig. wie will man davon zb eine familie ernähren? frauen wollen auch mal was unternehmen und auf urlaub fahren.

wie soll das gehen mit eigener wohnung, frau + kind?

der gedanke wird viele frauen abschrecken die schon etwas weiter denken als nur bis zum nächsten tag

MrWhatzittooya  13.01.2020, 16:55

Frauen wollen, dass der Mann viel Geld einbringt, für alles aufkommen kann und Frau und Kind versorgt. Und dann schreien sie nach Gleichberechtigung. Frauen können heute auch selbst arbeiten gehen und ihre Schuhe selbst bezahlen, also wohl auch ihren Teil zur Miete beitragen.

asx400  13.01.2020, 17:17
@MrWhatzittooya

das hab ich nicht gesagt.

aber frauen wollen, dass der mann zumindest sich selbst versorgen kann. und weiter denkend auch bisslmehr möglich ist als ein leben am limit.

und wie du vorher gesagt hast....mit eigener wohnung ist das bei dir nicht mehr wirklich möglich 🧐

mit 1500 springt ma nicht weit. spätestens wenn familie im raum steht

MrWhatzittooya  13.01.2020, 17:25
@asx400

Ist wohl immer ne Sache des Luxusverständnisses. Also ich komme mit 1500 Euro im Monat hervorragend zurecht, selbst mit eigener Wohnung. Er (bin übrigens nicht der Fragesteller) sagte auch nicht, dass es nicht möglich ist auszuziehen, sondern einfach, dass er das Geld lieber anderweitig verwendet.

asx400  13.01.2020, 17:31
@MrWhatzittooya

ich würd damit niemals auskommen. deckt net mal meine fixkosten 🤣

asx400  13.01.2020, 19:28
@MrWhatzittooya

dass die meisten frauen ein heim-wohner stört, abgesehen vom gehalt

Patronikal  13.01.2020, 16:48

Die Frau wird ja sicher auch arbeiten. Und wenn beide gleich verdienen haben die 3000€ im Monat.

Kommt auf die Herkunft an.

Frauen die zb aus dem Nahost kommen haben damit weniger ein Problem als deutsche.

Wobei ich hier von Wahrscheinlichkeiten spreche keine absoluten Zahlen. Das kann jedes Individuum anders sehen.

Ich lebe mit 27 auch zuhaus. Zwar aus anderen Gründen aber trotzdem. Und bisher hatte ich keine schlechte Resonanz bei den Frauen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn Du Dich gut mit Deinen Eltern verstehst, warum sollst Du dann nicht zu Hause wohnen bleiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage, wo Lohndumping und Billigjobberei immer erschreckender um sich greifen, wird sich bald niemand mehr eine eigene Wohnung leisten können.

Hotel Mama lebenslang ist das neue Lifestyle-Ideal, ihr werdet es erleben. Es wird garnicht mehr anders gehen.

Bis wir uns erheben wie damals in der Franz. Revolution