Abtreibung oder behalten?

8 Antworten

Hallo

Den Mann liebst Du nicht und er Dich auch nicht. Die Frage ist, ob Du denn alleinerziehend mit einem Kind werden möchtest. Das wäre sicher nicht leicht.

Der nächste Schritt sollte zu einem Beratungstermin, z. B. Pro Familia sein, falls Du das möchtest.

Freundliche Grüsse

tm

Hey, :)

natürlich ist es am Ende des Tages deine freie Entscheidung, ich würde dir jedoch dazu raten es zu behalten. Der Stress den der Mann macht ist übrigens gar nicht nett…

Das ist gewiss keine leichte Entscheidung, die so oder so ihre Folgen und Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Doch solltest du deinem Kind eine Chance geben im Leben. Ich persönlich könnte mit der Entscheidung es abzutreiben vermutlich nicht leben. Aber wie gesagt, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Mein Tipp wäre auch, mal mit Seelsorgern darüber zu sprechen. Die haben meist viel Verständnis und sehen die ganze Sache vielleicht noch mal aus einem anderen Blickwinkel.
Es scheint schwer im ersten Moment, aber vielleicht ist das Kind in ein paar Jahren genau die Person, für die du am dankbarsten bist und ohne die du nicht leben wollen würdest. Vieles kommt leider oft unerwartet…

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Weisheit bei deiner Entscheidung. Viele Grüße :)

Hallo Dine,

ich habe deine anderen Fragen auch gesehen. Du hast dich ja gefreut. Außer dann diese Unsicherheit, weil beim ersten Termin noch nichts zu sehen war und die Ärztin so kurz angebunden war.

Du hättest dir ein "Herzlichen Glückwunsch" erhofft!:
Und nun fragst du dich, ob eine Abtreibung richtig sein könnte.

Hast du gestern zum ersten Mal mit dem Kindsvater gesprochen?
Und das hat dich sehr verunsichert.
Du für dich könntest dich gut auf ein Kind einstellen und freust dich. Außer, dass immer noch so viel unklar ist für dich.

Es wurde dir schon geschrieben, dass der Eisprung später gewesen sein kann. Der Anhaltspunkt letzte Periode kann das nicht berücksichtigen.

Heute hast du wieder einen Termin?
Ich hoffe, es ist keine Eileiterschwangerschaft! Das ist schmerzhaft und du bräuchtest eine OP. Das HCG steigt meines Wissen gleich an, egal, ob die Einnistung in der Gebärmutter ist oder im Eileiter.
Alles Gute heute für dich!
Und viel Mut, deine Fragen trotz der Stimmung zu stellen!
Liebe Grüße von Lina

Bitte suchen eine Beratungsstelle auf und sprich mit den Leuten.

Ein Kind ist etwas wunderbares, verändert aber auch das komplette Leben.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, du wirst mit dieser Entscheidung leben müssen, egal wie die ausfällt.

Aber auch alleine wirst du dieses Kind groß bekommen und es gibt genügend gute Männer, die auch mit einer Frau mit Kind eine Beziehung haben möchten.

Du bist gerade mal in der 5. Ssw. Jetzt ein Kind von jemanden bekommen den du nicht liebst und das Kind von seiner Seite unerwünscht ist, ist einfach nur falsch.

Klar es ist deine Entscheidung aber in der ssw würde ich nicht mal viel überlegen. Vorallem kannst du noch mit Tabletten abtreiben wo das Gewebe dann als mens rauskommt.

Stell dir einfach mal vor wie es ist lebenslang alleinerziehend, das Leben vorbei wegen einem Kind vom fremden Mann.

Ich könnte das nicht. Ich finde man soll ein Kind von einem Mann bekommen den man liebt, alles andere wäre auch falsch gegenüber dem Kind und egoistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mutter

crazymaus201513  26.09.2024, 06:16

Und wie viele dieser Beziehungen scheitern statistisch? 50% fast aller Ehen gehen kaputt istcalso auch keinerlei Garantie. Bzw bin 100% pro choice aber von naiven unrealistischen Traum Fantasien sollte msn die Entscheidung nicht abhängig machen das reale Leben sind anders aus die meisten allein erziehenden die ich kenne waren zu Beginn in angeblich glücklichen Beziehungen