Abtreibung mit 14?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe besser erst einmal, ob Du überhaupt wirklich schwanger bist.

Ganz zuverlässig geht das in einer gynäkologischen Praxis. Und wenn Du wirklich schwanger wärest, bekämest Du auch eben dort die beste Aufklärung zu einer Abtreibung, wenn sie denn überhaupt nötig ist.

Mit Deiner Denkweise kommt man ansonsten bestens in katastrophale Denk-Kaskaden.

Vorab musst du dich bei einer Beratungsstelle ausführlich beraten lassen, hiernach triffst du eine Entscheidung. (Nachdem du beim Frauenarzt warst).
Anschließend bekommst du einen Termin im Krankenhaus, es folgen weitere Untersuchungen und eine Beratung seitens des Narkosearztes.
Dann folgt der Termin zum Abbruch, am Abend vorher bekommst du ein Medikament, welches den Muttermund weicher macht, darfst vorab nicht essen oder trinken.
Dann Narkose, deine Gebärmutter wird ausgeschabt und ausgesaugt. 15-20 Minuten. Irgendwann wachst du auf und am späten Nachmittag geht es zur Nachkontrolle und am Abend darfst du wieder nachhause. Es kann noch stark nachbluten und Unterleibschmerzen auslösen.

Hallo!

Die Angst, dass du schwanger sein könntest, hat dich heute Nacht lange wach gehalten.... so ein Druck ist echt nicht schön. Wartest du denn schon auf deine Tage oder wie kommst du auf den Gedanken, dass du vielleicht schwanger sein könntest? Schreib‘ doch gern nochmal :-)

Liebe Grüße!

AnynomGurl13
Beitragsersteller

Habe meine Tage bekommen und habe nach 20 Tagen auch einen Schwangerschaftsabbruch Test gemacht der negativ war.Vertraue der Sache aber noch nicht so. Gehe aber morgen zum Frauenarzt

jane2015  31.01.2018, 11:54
@AnynomGurl13

Hallo!

Freu‘ mich sehr für dich, dass du Entwarnung bekommen hast :-) Wenn du deine Tage bekommen hast und die Blutung normal stark war, brauchst du dir denke ich wirklich keine Sorgen mehr machen. Aber manchmal braucht man es einfach ganz, ganz sicher. Vielleicht magst du noch kurz schreiben, was der Arzt gesagt hat. Übrigens habe ich dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Hast du sie gesehen?! Jetzt wünsch‘ ich dir einen ganz guten Tag und schick‘ dir liebe Grüße!

Bevor du dir darüber Gedanken machst,besorg dir erst mal einen Schwangerschaftstest.Einen ganz normaler aus dem Drogeriemarkt reicht dafür aus.

Um ein zuverlässiges Testergebnis zu bekommen,musst du den Test 19 Tage nach dem letzten Verkehr machen.Machst du den Test eher,kann das Ergebnis verfälscht sein.

FALLS du wirklich schwanger sein soltest,wende dich an die Beratungsstelle Pro Familia.Die helfen dir so oder so;egal ob du es dann behalten willst,oder im Falle einer Abtreibung ein Beratungsgespräch brauchst.

Hallo

Hast Du denn einen Schwangerschaftstest mal gemacht? Falls dieser positiv ausfällt, dann lässt Du die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach musst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Da Du 14 bist, müssten entweder Deine Eltern zustimmen oder falls das nicht geht, der Arzt Dich für reif und einsichtig erklären, was aber normalerweise gemacht wird.

Bis zur 9. Woche könntest Du auch medikamentös abtreiben. Bei einer Absaugung (operative resp. chirurgische Methode) gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mit örtlicher Betäubung (machen nur noch wenige Ärzte in Deutschland) oder mit einem Kurzschlaf. Vor dem Termin musst Du ein Zäpfchen einführen, welches den Muttermund weich macht. Mit Metallstiften wird dieser dann gedehnt und der Embryo mit einem Saugröhrchen abgesaugt. Das geht schnell. Nach 30 Minuten bist Du wieder wach und bleibst noch 2-3 Stunden und kannst dann heim.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Deamonia  06.02.2018, 10:57

Das mit dem Zäpfchen kenn ich gar nicht, bei mir wurde abgesaugt, und ich musste nichts vorher einführen. Ich war auch insgesamt nur eine Stunde in der Praxis (20 min nachdem ich wach war durfte ich gehen)

Oder ist das neu? Meine Abtreibung ist schon ca. 15 Jahre her ^^