Abteilungen in der Grundschule?

2 Antworten

Den Begriff gibt es für die Grundschule nicht. Du könntest höchstens etwa über die unterschiedlichen Gruppierungen schreiben:

Klassen, Kollegium, Hauspersonal (Hausmeister, Reinigungspersonal), nichtpädagogische Betreuungspersonal (z.B. Kräfte für offenen Ganztagsschule).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dominic2110
Beitragsersteller

Dankeschön hilft mir echt weiter😄

Schönen Sonntag noch 👍🏻

Nee, eigentlich nicht. Ich fange nächste Woche ein Praktikum beim Umabhängigen Institut für Umweltfragen an und da hab ich auch schon die Mappe für, bei mir sind die Abteilungen: Buchhaltung, Umweltrecht, Energie, Partizipation, Bildung und Klimaschutz.

Ich denke, so etwas habt ihr in der Grundschule nicht. Vielleicht höchstens die Schulleitung und das Lehrerkollegium. Aber das sind eigentlich auch keine "Abteilungen". Du kannst das ja so erklären in deinem Text.

Dominic2110
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön😄

Schönen Sonntag noch 👍🏻