abtanzball der ablauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns in der tanzschule ist es so das die tanzschule für jede dame die keinen herren hat einen besorgen. Jeder hat dann an dem abend einen festen partner. wenn der herr einen blumenstrauß mitbringt musst du ihn eigentlich auch etwas mitbringen.

Hi! Du wirst das machen müssen, was andere Mädels auch machen.. mit einer Freundin tanzen :o)

Ohne Tanzpartner kannst du nicht bei den "Gruppenztänzen" mitmachen.., deshalb Freundin fragen oder Zuschauen :(

Emma001
Beitragsersteller

aber doch nicht beim abtanzball ?!

bei uns ist das so, dass es eine Polonese gibt (also einen Tanz mit festem tanzpartner) der den Eltern vorgefürt wird. Alle anderen Tänze tanzt man mit dem wo man will.

Aber wie das bei euch ist, weiß ich nicht, warscheinlich aber nicht viel anders.