Welche Tänze gibt es ( Einzeltänze)?

3 Antworten

Naja, entweder so ein "HipHop Shake-it Zeug", ist grad Mode und wird in vielen Tanzschulen gelehrt, oder du wählst eins der besten und schönsten Sachen, auch am anspruchsvollsten, und machst Balett! Dazu musst du aber schon die richtige Einstellung mitbringen und Ladylike sein, da scheiterts bei vielen wieder :)

Meine Tanzpartnerin macht Ballett und völlig begeistert, sie ist aber auch der Typ dazu, sehr sportlich und einfach ne richtige Lady ;)) und nicht so Street-Styla mäßig "ey Alter, ey..". hrhr, das nur etwas am Rande..

Da fällt mir automatisch Orientalischer Tanz ein ;-) ist prima zum Solotanzen (so heisst "Einzeltanz" ja in Realität) und macht viel Freude plus ist sehr gesund.

Es gibt auch dabei 1001 Möglichkeiten sich auszudrücken (sofern du den Tanz beherrschst kannst du jeden Stil tanzen von Klassisch bis Modern oder auch Fusionen aller Art, sei es Tribalfusion, Salsafusion oder Burleske bzw. Flamencofusion ect. Pop).

Aber dafür musst du erst die Basics erlernen;-)

 - (tanzen, Tanz)

naja es gibt da den orientalischen tanz bzw. bauchtanz. Dieser tanz schaut super aus, braucht aber viel übung und dann klappt das schon.

Lg