Tanzpartner finden - kein Anbaggern, keine Liebe
Ich liebe es zu Tanzen. Habe aber leider keinen Tanzpartner. Ich hab kaum freunde und die die ich habe, tanzen nicht.In der Tanzschule in der ich bin, könnte ich sicherlich einen Tanzpartner finden. Hab mich auch schon n paar Mal getroffen mit 2en .Leider will ich NUR einen Tanzpartner um zu Tanzen (Salsa Bachata Latein). Leider wollen die meisten Männer mehr. Wie die einen anbaggern find ich zum Teil schon sehr unangenehm.Und die die ich "normal" find, die auch nur Tanzen wollen, haben meist schon eine Tanzpartnerin mit der sie immer ausgehen. Bei so einer Tanzpartner-Suchbörse hab ich auch Angst dass die mehr wollen, soll heissen auf der Suche nach einer Partnerin nicht nur fürs Tanzen sind. Und, klingt jetzt wahrscheinlich etwas egoistisch, aber ich hätte auch gern einen der richtig Tanzen kann. Er muss nicht super super sein, aber mind. kein Anfänger mehr. Wenn ich im Tanzkurs mit jmd Tanze (wir wechseln die Partner alle paar Minuten) der gut tanzen und führen kann, vergess ich alles um mich und genieße einfach nur diesen Tanz und die Musik und den Moment. Dieses Gefühl ist einfach nur unbeschreiblich für mich. Aber wo kann ich einen Tanzpartner finden, der wirklich nur des Tanzens wegen mit mir ausgeht.
3 Antworten
- Ja, ich kann Dein Problem nachvollziehen, aber leider liegt es in der Natur der Sache, dass wenn Männer und Frauen was zusammen machen, dabei schon mal geflirtet wird. Viele Männer tanzen gerade, weil man dabei gut Frauen kennenlernen kann. Ganz ehrlich, sei bitte etwas weniger empfindlich und sieh es als Kompliment, wenn Männer mit Dir flirten.
- Gleichwohl finde ich, dass Du durchaus klare Grenzen setzen kannst und einfach klar sagen darfst, wenn Du nur tanzen willst. Wenn es tänzerisch harmoniert, dann wird ein Tanzpartner das akzeptieren. Ihr habt eben beide Eure Interessen und jeder darf zeigen, was er will.
- Prinzipiell finde ich den Weg, über die Tanzschule Tanzpartner vermittelt zu bekommen, gut und zweckdienlich. Man kann doch auch mit dem Tanzlehrer sprechen, was für einen Tanzpartner man sucht.
- tanzmitmir.net ist eine Online-Börse, die durchaus weit überwiegend seriöse Kundschaft hat und über die man wirklich gut Tanzpartner finden kann. Ich finde schon, dass man das ausprobieren kann.
Ich verstehe Dein Problem. Aber es liegt irgendwie an der Natur der Sache, dass viele Jungs hauptsächlich an einen Tanzkurs gehen, um jemanden kennenzulernen. Das war immer schon so und wird auch so bleiben. Ich gebe Dir folgenden Rat: Wenn Du jemanden gefunden hast, der richtig gut tanzen kann und mehr von Dir will, sage ihm einfach unmissverständlich, dass Du nur wegen dem Tanzen da seiest und nicht auf eine Freundschaft aus wärst. Um alle Missverständnisse auszuräumen, sagst Du, Du hättest einen Freund, der jedoch völlig unmusikalisch sei und dem Tanzen überhaupt nicht zusage. Daher wärest Du alleine hier. Eine kleine Notlüge kann in so einem Falle gar nicht schaden :)
Ohne Registrierung und ohne Werbung geht es bei www.partnertanz.de