Abszess, Mitesser im Ohr?
Habe ein großes Problem mit Mitessern im Ohr, seitdem ich klein bin schon. Zur Zeit habe ich es wieder ganz stark und große Schmerzen. Höre kaum etwas, möchte, dass das aufhört auch mit den Mitessern im Ohr. Kennt sich da jemand aus und weiß jemand ob man das für immer wegbekommen kann?
8 Antworten
Ich hatte auch "Mitesser" im Ohr, die sich dann in der Pubertät entzündeten und genauso aussahen wie auf dem Bild/Foto. Der HNO-Arzt hat sie geöffnet, so dass der Eiter entweichen konnte und ich habe eine Lösung (Tropfen) für die Ohren bekommen. Die übrigen Mitesser habe ich operativ entfernen lassen. Seitdem ist seit ca 20 Jahren Ruhe.
Ich habe auch einen Pickel im Ohr, allerdings nicht an derselben Stelle, wie auf dem Foto zu sehen, und auch nicht so groß.
Ich behandle ihn seit einer Woche mit 3%-igem flüssigem Wasserstoffperoxid.
Das kann man in der Apotheke kaufen.
Ich benutze es ähnlich, wie man Ohrentropfen benutzt: Kopf schräg legen, die Öffnung der Flasche an den Rand der Ohrmuschel legen und die Flüssigkeit langsam in das Ohr laufen lassen. Dieser Vorgang tut nicht weh, das Wasserstoffperoxid hat aber eine desinfizierende Wirkung. Der Pickel wird von Anwendung zu Anwendung immer kleiner werden. Man darf nur nicht den Fehler machen, aufzuhören, bevor der Pickel vollständig verschwunden ist. Mein Pickel ist nach einer Woche durch diese Behandlung fast weg.
Weist du mittlerweile was du hattest oder was es war, denn ich renne von HNO Arzt zu HNO Arzt und keiner kann mir weiterhelfen , denn mein 3 jähriger Sohn hat genau das selbe wie du , es sieht 1 zu 1 aus wie auf dem Bild … Die Ohrentropfen die wir verschrieben bekommen haben , helfen Null
Bohrst du selbst im Gehörgang rum, beim Versuch ihn zu reinigen? Wenn ja, laß es bleiben. Wenn viel Ohrenschmalz produziert wird, würde ich alle paar Monate zum HNO-Arzt gehen und das Ohr säubern lassen. Alles Gute B.
Ein Termin beim HNO Arzt wird dir weiterhelfen. Alles Gute, sieht echt schlimm aus😵
Dann Versuch es bei einem anderen Arzt, denn normal ist das definitiv nicht!
Ja da war ich schon und der hat mich zum Hautarzt weitergeleitet, welcher mir wiederum auch nicht wirklich geholfen hat.