Abstehende Schulterblätter weg bekommen?

4 Antworten

Jaein, du solltes zum Arzt und dir Krankengymnastik verschreiben lassen.

Schulterblätter und Körperhaltung alleine wieder hinzubekommen ist sehr schwierig. Da solltes du dir lieber professionelle Hilfe suchen.

Die checken dich, sagen wo das Problem ist und dann kannst du ja immer noch alleine weiter machen.

Falls du es doch alleine Versuchen willst, kelly starrett bei Youtube suchen. Ist zwar Englisch aber keiner hat mehr Ahnung wie er ;)

javacake
Beitragsersteller

Okay vielen Dank
Und mir ist dass schon etwas peinlich zum Arzt zu gehen...

Sirty5  05.12.2016, 17:19
@javacake

Wieso peinlich? Heute sind Haltungsprobleme eine Volkskrankheit. Der Mensch ist nicht gemacht, stundenlang zu sitzen und das hat eben folgen.

Du kümmerst dich wenigstens darum =)

Vielleicht ist es aber das Bild einer Scapula alata. Das kann der Orthopäde oder ein Physiotherapeut schnell und einfach feststellen. Dann hilft auch Muskeltraining, aber ein besonders abgestimmtes. Lass das erst mal klären.

Hallo,
mit so wenigen Informationen kann dir nicht geholfen werden.

Von Scapula Alata bis zu Untergewicht kannst du alles haben.

Seit wann?
Einschränkungen?
Schmerzen?
Kraftverlust?
Beweglichkeitsverlust?
Taubheitsgefühl?
Krankheiten?
Foto?

Grüße

Mehr Masse aufbauen.

javacake
Beitragsersteller

Und diese werden dann weg gehen ?

Sirty5  05.12.2016, 17:07

Die meisten bauen ihre Masse falsch auf. Dann bekommen sie eingedrehte Schultern und eine Muskuläre Dysbalance.

Mehr Masse ist falsch, wen dann Rückenmuskeln + Schultergürtel stärken ;)