Abstandsmessung/Blitzer auf der Autobahn.?
Guten Tag liebe Community,
hab zu diesem Thema leider nichts richtiges gefunden was zu meiner Frage passt.
Ich bin heute über eine lange Talbrücke gefahren die dreispurig war. Am Ende der Brücke befindet sich eine Übergangsbrücke wo 4 Messgeräte standen. Ich gehe stark davon aus das eine Abstandskontrolle durchgeführt worden ist.
Auf der Autobahn waren 100km/h erlaubt, die ich eingehalten habe, von der Brücke runter bin ich 120 gefahren. Hab dann leider zu spät gesehen das dort was steht 😔.
Zu meiner Frage.
Vor mir war kein Auto , also konnte kein Abstand gemessen werden. Das eine Geschwindigkeit gemessen wird , weiß ich . Kann ich für die 20km/h zu schnell belangt werden?. Es war rhetorisch nur eine Abstandskontrolle , und kein klassischer Blitzer der neben der Fahrbahn steht.
Danke für eure Hilfe :)
LG
8 Antworten
Niemand kann wissen, was da gemessen wurde.
Bei einer Abstandskontrolle muß aber auch die Geschwindigkeit gemessen werden, sonst weiß man ja nicht, welcher Abstand eingehalten werden muss.
Grundsätzlich ja.
Servus,
das sind defintiv Abstandsblitzer, diese zeichnen deine Geschwindigkeitüberschreitungen nicht auf.
Bikergrüße!
Ich gehe stark davon aus das eine Abstandskontrolle durchgeführt worden ist.
Glauben heißt nicht wissen. ;-)
Blitzer für Geschwindigkeit können auch auf der Brücke stehen, daher würde ich es nicht ausschließen das du geblitzt wurdest.
Mit 20 zu viel Außerorts bleibt es bei einem Verwarngeld, daher wäre der entstandene Schaden verkraftbar und kann man als 'Lehrgeld' ablegen.