Fahrender Blitzer?

8 Antworten

Der blitzt nicht während der Fahrt, er wurde zum Einsatzort gebracht

Das ist ein mobiler Blitzer, der gerade von oder zu seinem Einsatzort gefahren wird.

Aber es gibt durchaus fahrende Bltzer. Das sind aber keine Anhänger sondern fest in Fahrzeugen verbaute Geräte. Die Fahrer fahren exakt eine bestimmte Geschwindigkeit. Sagen wir 120 bei erlaubten 130. Und jeder der schneller als 140 Fährt wird abgelichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 125Kmh hat er sich schon mal nicht an die zulässige Geschwindigkeit von 80 oder100 Kmh für Fahrzeuge mit Anhänger gehalten. Da er kein 100Kmh Aufkleber hat darf er nur 80 fahren. Das kostet dann bis 40 kmh 386,50 und einen Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte. Aber nein, der wird nur überführt.

ich weiß, auf sowas kommt man vermutlich auch nur ganz schwer - aber blitzer werden nicht an ihren aufstell-orten zusammengebaut... die müssen da auch irgendwie hingebracht werden.

dass die während der fahrt blitzen halte ich für ausgeschlossen. dazu is des ganze viel zu unruhig.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Moin.

Der Blitzer spawnt ja nicht an Stelle X. Dieser muss auch dort hin gebracht werden. Also nein dieser Blitzer blitzt nicht.