abstand zum vorausfahrenden fahrzeug 1-2 Sekunden regeln?

3 Antworten

Also deine Formel für den Reaktionsweg, bzw. die Strecke die du in einer Sekunde zurücklegst, funktioniert zwar so nicht, aber das Ergebnis stimmt. Und ja, wenn du dies verdoppelst, kommst du genauso ungefähr auf den 2-Sekunden-Abstand wie mit dem halben Tachowert.

Ich verstehe nur nicht, warum man sich das Leben so kompliziert machen sollte...

Junge19245
Beitragsersteller

Du meinst ich habe × 3 vergessen zu erwähnen oder ?

Ja, kannst du so machen.

Du kannst auch die Pylonen an der Seite nehmen, die haben immer 50m

man sollte dem anderen immer an der stoßstange kleben ist so nen grundsatz im straßenverkehr