Absolutes Meisterwerk und finanzieller Flop: Welcher Film fällt euch ein?
Manchmal schaffen es wahre Meisterwerke in die Kinos, die dann leider kommerziell scheitern. Einer der bekanntesten Beispiele, der mir einfällt, ist "Blade Runner" von Ridley Scott. Dieser Film gilt heute als Kultklassiker und ist ein absolutes Muss für Science-Fiction-Fans. Trotzdem war er bei seiner Veröffentlichung 1982 ein finanzieller Flop. Es ist erstaunlich, wie sich die Wahrnehmung eines Films über die Zeit verändern kann!
Habt ihr auch so einen Film, der für euch ein absolutes Meisterwerk ist, aber an den Kinokassen gefloppt ist? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Empfehlungen!
4 Antworten
Nicht nur der erste Blade Runner Film, der Zweite war ja auch nicht so erfolgreich und ist dennoch eine sehr gute Fortsetzung.
Ansonsten soll wohl Das Ding, aus dem selben Jahr wie der erste Blade Runner, finanziell wohl auch nicht gerade erfolgreich gewesen sein.
Hallo,
ich fand King Arthur: Legend Of The Sword richtig gut, obwohl er in den Kinos floppte. Ob er jetzt ein Meisterwerk ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hatte er mehr Aufmerksamkeit verdient.
Alles Gute 🍀
"Der 13te Krieger" beispielsweise gilt heute in allen Kritiken als guter bis sehr guter Streifen und hat über 100Mio Miese eingefahren.
Selbst nicht gesehen, aber der Western "Heaven's Gate" (Regie: Michael Cimino) ist wohl einer der legendärsten Kinoflops aller Zeiten.