Welchen Blade Runner soll ich mir holen?

2 Antworten

Persönlich mag ich den Final Cut am meisten. Das ist aber auch ein wenig vom eigenen Geschmack abhängig. In der Kinoversion hat man teilweise noch diese Voice-Over Reden vom Protagonisten, die ich allerdings für unnötig halte (zumindest in der deutschen Version, keine Ahnung ob die auch in der Englischen Version sind). Im Directors Cut sind diese (glaube ich) nicht mehr vorhanden. Und der Final Cut bearbeitet größtenteils noch mal das Bildmaterial. Besonders eine Szene gegen Ende mit der Taube passt somit besser zur sonstigen Umgebung. Am besten schaust du dir mazu dieses Video an:
https://youtu.be/ocx-Ch3Pzg8?si=-0Az4T57V3Hfesti

NamelessUser23
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Das gibt ja tatsächlich einen ganz schönen Unterschied