Abservieren von Tellern?

3 Antworten

Das machst Du immer rechts vom Gast. Du stellst sie doch rechts vom Gast hin.

am besten so, dass suppenreste dem gast nicht auf die hose kleckern. wo ist dein problem? teller anfassen und so gut es geht mehrere übereinanderstapeln.

musst du auch noch lernen, wie man mit messer, gabel und löffel umgeht?

Ladyportia
Beitragsersteller

Dankeschön😊 hab bloß von der Schule aus ein Weihnachtsessen wo ich servieren muss..

Bin bloß ein bisschen nervös und wollte bloß nochmal nachfragen...

einsammeln, aufeinanderstellen, wegbringen

Dariano  15.12.2019, 11:07

oder meint sie was man beim abräumen noch sagen könnte? dann könnte man fragen wenn man sieht das alle fertig sind: Darf ich schon abräumen? Hat es ihnen geschmeckt? Darf es noch etwas sein?

Ladyportia
Beitragsersteller

Nur aufeinander stellen?

Kein Ober oder Untergriff oder so?

Dariano  15.12.2019, 11:10
@Ladyportia

Sie nehmen die Teller einzeln und legen sie versetzt auf den Arm, ähnlich wie beim servieren ist es auch beim abräumen, weil es professioneller aussieht.