Was bedeutet Buchstabe N?

tanztrainer1  12.07.2024, 15:38

Könntest Du auch noch Bilder einstellen, wie das Porzellan von oben aussieht?

Graefin2359
Beitragsersteller

Hab noch ein Bild eingestellt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider kann man nicht immer alle Marken gut zuordnen. Rosenthal hat zwar ein Datierungssystem, aber auch da gibt es Lücken und Missverständnisse. Was man sagen kann ist, dass deine Marke zwischen 1939 und 1956 bzw 1957 verwendet wurde. Ab 1957 wurde der Unterstrich unter Rosenthal nur noch mit einem Schwung weitergeführt und bei dir gibt es noch die Schlaufe.

Ob das ein N oder eine IV ist, ist zu vernachlässigen. Das wurde später von irgendjemanden drauf geschrieben.

Nanny Still McKinney hatte mit deinem Objekt nichts zu tun. Sie hatte erst nach 1958 angefangen Stücke für Rosenthal zu entwerfen. Da ging es dann nicht nur um das Dekor sondern um das gesamte Objekt. Es waren eben Designobjekte. Auf dem Boden ihrer Objekte steht/stand auch immer, neben oder unter der Rosenthalmarke, ihr vollständiger Name.