Absender schreibt Adresse falsch auf das Label?

5 Antworten

..jedes mal ging die nun zurück an den Verkäufer (computeruniverse) zurück. DAs ist jetzt schon 5 mal Passiert.

Und warum hast du die Adresse dann nicht berichtigt? Was hast du denn als Lieferadresse angegeben, eine Packstation oder Postfiliale? Was wurde denn in der Sendungsverfolgung bei DHL als Grund der Rücksendung angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Han98
Beitragsersteller

Die Adresse ist ja richtig, laut dem DHL Support und dem vom Verkäufer fehlt immer wieder meine Name oder die Straße komplett auf dem Label

Da du schon länger als einen Monat auf die Bestellung wartest, kannst du dem Verkäufer jetzt eine Frist setzten, bis wann die Ware da sein soll. Die Frist muss verhältnismäßig sein, also so 1-2 Wochen sollte man noch Zeit geben. Wenn die Ware dann immer noch nicht da ist, kannst du von dem Kaufvertrag zurück treten.

Die Widerrufsfrist gilt erst ab Erhalt der Ware. Dies ist ja nicht geschehen. Wnen der Laden zu blöd ist eine Adresse aufzuschrieben kannst du nur vom Kauf zurücktreten.

Bevor du da irgendwas stonierst, solltest du dir vielleicht voher mal die Kunden Rezensionen auf Trustpilot durchlesen, damit du schon im Vorfeld weißt mit welchen Tricks das Unternehmen arbeitet, denn Computeruniverse hat dort unterirdische Bewertungen.

https://de.trustpilot.com/review/computerunivers.net

Ich hoffe für dich das du mit Paypal gezahlt hast.

Han98
Beitragsersteller

Hab dort bestellt weil 2 meiner Freunde dort die selbe Karte bestellt hatten und die keine Probleme hatten

GrandVoyager  18.11.2022, 16:14
@Han98

Ich habe mir jetzt mal 50 der Negativbewertungen durchgelesen und es sieht sehr, sehr düster aus mit dem Shop. Dein Geld zurückbekommen wirst du auf die leichte Art ziemlich wahrscheinlich nur, wenn du entweder mit Paypal bezahlt, oder eine Rechtschutzversicherung hast.

Wenn die Karte es nie bis zu dir geschafft hat hat die Widerrufsfrist noch gar nicht begonnen. Da sollte es kein Problem sein die Bestellung zu stornieren.