Absender auf Thunderbird blockieren?

2 Antworten

Thunderbird ist das Email Programm von Mozilla, bekannt durch den Browser Firefox.

Solange das Email Postfach existiert, wird der Absender niemals die gewünschte Fehlermeldung erhalten.

Um Emails des ungeliebten Absenders erst gar nicht erst auf dem Rechner zu empfangen, ist es einfacher ihn direkt im Onlinekonto des Mail Accounts zu sperren bzw als unerwünschten Absender zu markieren. Dann sieht man nichts mehr davon.

Cyrophier 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:13

Ich glaube das wäre zumindest schonmal ein Anfang

Da ich so keinen Zugriff auf den Account habe: Wo finde ich die Einstellung/Was muss man alles klicken bzw. auswählen? Weißt du das zufällig?
Dann könnte ich es direkt weiterleiten

Mit Filterregeln kannst Du bestimmte Absender in den Papierkorb verschieben:

https://support.mozilla.org/de/kb/Nachrichten-Filter_Regeln_organisieren

Cyrophier 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:54

Danke dir! Liege ich korrekt mit der Annahme, das die Mails hier auch lediglich verschoben und nicht 'abgewiesen' werden?

CatsEyes  08.10.2024, 16:58
@Cyrophier

Ja, das stimmt. Mails gehen ja auf dem Mailserver Deines Mailproviders ein, Thunderbird holt sie da nur ab. Wie bei spam ja auch, wobei man dies schon providerseits verschieben lassen kann. Seine Emailadresse vor bestimmten Absendern verbergen geht nicht.

Cyrophier 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:02
@CatsEyes

Seine Email-Adresse soll auch nicht verborgen werden, der Absender der blockiert werden soll weiß die Emailadresse so oder so

Ich suche lediglich nach einer Möglichkeit zu verhindern das die Emails des Absenders zu dem Empfänger durchgestellt werden und der Absender eine Mitteilung bekommt, dass das senden der Email nicht erfolgreich war; ähnlich wie wenn man die Emailadresse falsch schreibt und sie nicht existiert. Dann kommt die Email ja auch 'zurück'

CatsEyes  08.10.2024, 17:05
@Cyrophier

Das würde bedeuten, das alle Mailprovider jeweils riesige Listen vorhalten müssten und diese bei jeder eingehenden Mail abklappern müssten. Sowas macht Keiner!

Und auf Mailclientebene kommt man nicht auf diese Ebene.

Cyrophier 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:11
@CatsEyes

Gut, dass das keiner macht kann ich verstehen

dann danke dir :)