Kann man ungewollte Absender bei GMX ganz blockieren oder nur als Spam markieren?

3 Antworten

Bei GMX gibt es die beiden Funktionen "Whitelist" (Weiße Liste) und "Blacklist" (Schwarze Liste).

E-Mail-Adressen, die in die Schwarze Liste eingetragen wurden, werden von GMx nicht mehr angenommen.

Magst Du bitte einmal prüfen, ob das Deinem Wunsch entspricht?

Wollenschrank  27.05.2017, 10:10

Die Nachrichten werden schon noch angenommen, müssen es nach meinem Kenntnisstand auch. Sie landen beim Empfänger lediglich in einem anderem Eingangskorb, statt "Posteingang" nun in "Spamverdacht".  Der Absender geht also davon aus, daß seine Nachricht angekommen ist und ist natürlich dadurch motiviert, weitere Nachrichten zu schicken.

Saarlandgirl
Beitragsersteller

Danke :) Nur wie genau funktioniert das?

Ich bin auch bei GMX und ich kriege häufig Spams. Daher hab ich die alle als Spam markiert. Jetzt landen sie alle im Spamordner.

Saarlandgirl
Beitragsersteller

Naja, eben das will ich ja nicht...

Du gehst bei GMX auf der linken Seite, einfach auf Filterregeln. Dann kannst du dort eine Blackliste erstellen von bestimmten Länder oder sofort löschen bis hin an eine andere Email Adresse weiterleiten.

Gruß und ich hoffe ich konnte helfen