Abseits beim fusball?

3 Antworten

Hi, Maria14031 !

Ich versuche es ganz kurz:

Wenn der eigene Spieler beim Abschuss des Balles hinter dem letzten gegnerischen Spieler steht, dann geht beim Linienrichter die Fahne hoch, und es heißt:

A b s e i t s.......⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  20.06.2021, 12:12

Hi, Maria, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Renate2804  20.06.2021, 17:04

Hallo, Fbexperte1965, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Renate2804  21.06.2021, 11:15

Hallo Frage884, vielen Dank für deine Bewertung.

Abseits ist es, wenn ein Spieler in der gegnerischen Hälfte zwischen dem Torwart und dem letzten Verteidiger ist und sich auch vor dem Ball befindet

Wenn der Ball allerdings beim Passen von einem Gegner berührt wird, hebt sich das Abseits auf.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Abseits)

Zeldafan88648  08.04.2022, 19:27

Nur bei Fifa nicht darum habe ich nach 20 mit dem Müll aufgehört der gegner berührte ständig denn Ball doch der Shiri Pfiff immer Abseits

Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler "der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)."

Woher ich das weiß:Recherche