Ist das Abseits?

4 Antworten

ja, es müssen immer zwei spieler näher an der torlinie sein als der vorderste angreifer, abei ist egal ob der torwart einer der zwei ist

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

Aber selbstverständlich. Der "letzte Mann" muss nicht immer der Torwart sein.

Das weiss man nicht, da muss erst der VAR die Linie anlegen. Eine Antwort ist somit nur mit 5 Minuten Wartezeit möglich.

Ja, eindeutig! Es befindet sich nur ein Verteidiger hinter dem angespielten Stürmer. Der Torwart zählt in dem Fall auch als Verteidiger. Würde dieser auf der Torlinie stehen oder sich ebenfalls hinter dem angespielten Stürmer befinden, wäre es kein Abseits.