Abschreiben bei einer Klausur.... Tipps:.:D

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Spitzer/ Kulli / um den Kulli. Auf einen mini zettel, den man ins Mäppchen klebt ;)

Kommt auf den Lehrer an ;) Bei unserem Mathe Lehrer kann man problemlos Zettelchen schriben, wwährend unsere Deutschleherein und reden lässt ;)

gsgsgsgs
Beitragsersteller

der ist gut, danke:D

Oh je, ganz schlechte Idee, wirst Du erwischt, ist die "6" bestimmt fällig und garantiert auch ein Eintrag im Klassenbuch, den alle anderen Lehrer auch lesen. Dann versuch lieber auf reellem Weg mindestens eine 4 oder so zu schaffen. LG

Das Beste ist immernoch: Du tippst alles auf deinem Computer ab. Stells dann auf Schriftgröße 6 oder 7 und die Farbe der Schrift sollte Grau 10% sein. Du legst ein kariertes Blatt in den Drucker und druckst es da drauf. Pass aber auf, dass du den Rand auch einstellst (Blatt mit Rand). Und wenn ihr eine Arbeit schreibt, holst du dir einfach den Zettel und noch 2 weitere wo du draufschreiben kannst. Aber: Lass dich nicht erwischen :D

Mach dir einfach ganz kleine Spicker, versuche dabei den Stoff auf das wesentliche zu reduzieren und gut zu ordnen, so dass du schnell die Infos findest die du brauchst. Arbeite auch, natürlich eher unauffällig, mit Fragen und Unterstreichungen, du hast ja nicht viel Zeit zum Suchen. Dann schmeißt du die Spicker weg, denn danach weißt du alles und kannst die Klausur auch ohne Bescheißen bestehen.

Ich Schreibe mir auf die letzte Seite meines Blocks klein mit Bleistift nur in die schmale letzte Spalte meine Notizen und löse das Blatt vom Block, lasse es aber drin liegen. Wenn die Lehrkraft nicht guckt ziehe ich das Blatt ein Stück aus dem block und kann ohne probleme meine Notizen ablesen. Ist wirklich recht unauffällig wenn man sich nicht dumm anstellt.