Abschlussprüfung?

HarmonyZ  30.08.2023, 18:05

Wofür brauchst du denn einen sehr guten Abschluss?

ghijcfikbg
Beitragsersteller

hatte ne schwere zeit in der ich die schule vollkommen liegen gelassen habe möchte mir zeigen das auch ich es schaffen kann

1 Antwort

Hey,

als aller Erstes solltest du dich nicht zu verrückt machen, denn die Abschlussprüfungen sind im Großen und Ganzen auch nur eine Klausur wie jede andere auch. Klar dauern sie zeitlich länger und haben mehr Aufgaben, doch es wird nichts drankommen was ihr nicht besprochen habt. Ebenfalls wird an den meisten Schulen schonmal eine Klausur unter Prüfungsbedingungen geschrieben, damit ihr euch diese besser vorstellen könnt. Wann du anfängst für die Prüfungen hängt davon ab wie gut du dich vorbereitet fühlst, denn das ist etwas ganz individuelles.

Nun zum mündlichen :) Melde dich einfach von Anfang an regelmäßig und vertrau dir und deinem Bauchgefühl, denn oftmals sind Antworten an denen du zweifelst im Endeffekt doch richtig und selbst wenn mal etwas nicht ganz richtig sein sollte, ist dies auch kein Weltuntergang. Leichter gesagt als getan ich weiß, denn mir ging es nicht anders als dir. Versuch, selbst wenn es nur ein bisschen ist, über deinen Schatten zu springen.

Doch am allerwichtigsten ist es an dich selbst zu glauben und auch wenn es komisch klingen mag, aber sag dir ruhig laut selbst "Ich schaffe das" oder "Ich kann das" wenn du an dir zweifelst. Du schaffst das und bekommst mit Sicherheit den Abschluss den du dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung