Abschlussprojekt, 9.Klasse, Ideen?

3 Antworten

Website erstellen? Oder ein Forum?

Um einProdukt zu machen, brauchst du ja sozusagen eine Produktion und die hast du nicht. Ich würde mich mal erkundigen, was überhaupt an Abschlussarbeiten schon da war, denn auch hier wissen die meisten nicht, was da überhaupt gefordert wird. Du kannst dich doch sicher auch mal bei einem Lehrer beraten lassen. Wenn du an PCs oder so interessiert bist und gerne bastelst, könntest du durchaus was in Richtung Wiederverwertung oder Reparatur oder sowas als Abschlussarbeit machen. Da erkundige dich auch mal bei PC-Reaparturdienst oder sowas (gelbe Seiten Adressen suchen von Firmen oder im internet nach Adressen suchen in deiner Nähe) Wer könnte dir vielleicht Auskunft geben, mit was die Leute so kommen, wie man das reparieren kann - nur so als Aufgreifidee.....Wo sind Grenzen bei der Reparatur.....

Vielleicht ein Buch schreiben. Eine Webseite erstellen. Ein spiel entwickeln oder so