Abschlussprojekt?

1 Antwort

Als Landschaftsgärtner gestaltest Du Gärten und öffentliche Flächen. Das bedeutet, daß dein Projekt irgendwo dort zu stehen kommt.

Statisch und ortsfest wäre eine "Kräuterspirale" als Beeteinfassung. Die kann man aus Zweigen zwischen eingeschlagene Pflöcke flechten, aus Naturstein ohne Mörtel aufmauern oder gar aus Beton gießen.

Beweglich wäre ein Gartentisch interessant, der sich gut in einen vorhandenen Garten einfügt. Da könnte es Ähnlichkeiten in der Form, dem Gestell oder der Platte im Rest des Gartens wiederholt geben.

Bei einem Teich, Springbrunnen oder Wasserlauf könnte man ein Wasserspiel bauen. Ich kenne einen "Begrüßungsspringbrunnen", der per Lichtschranke gestartet wird. Dann läuft er einige Sekunden und versiegt dann wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TRBF1
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Idee, ein Limit an grösse und Materialkosten gibt es nicht. Das Werk sollte eher beweglich sein.

Glaskocher  03.02.2024, 16:31
@TRBF1

Im Zweifelsfall kannst Du ja auch ein Modell bauen, das die volle Funktion des Realteiles zeigt. Eine Kräuterspirale funktioniert auch auf einer Europalette. Die Gartenmodelle hätten nur das Problem, daß sich Rasen nicht beliebig verkleinern läßt.

Wie wäre es mit einer Sonnenuhr?

TRBF1
Beitragsersteller
@Glaskocher

Die Idee mit der Sonnenuhr gefällt mir. Vielen Dank.