Lehrberuf im Bereich Geschichte?

2 Antworten

Archiv; Mittlerer Archivdienst

Journalismus

Museen (auch z. B. als Modellbauer o.ä.)

Denkmalpflege / Restaurator

Bibliothekar

Freier Markt: Antiquitätenhandel, Kunsthandel

ggf. über Freelance-Forschungen als Journalistentätigkeit Kontakte knüpfen, um ggf. größere Forschungen anzustreben und publizieren zu können ohne Studium zu durchlaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Im Bereich Geschichte ist meistens ein Studium erforderlich.

Und sowieso besteht im Bereich Geschichte nicht viel Bedarf am Arbeitsmarkt.

Empfehlung: Such dir für deinen Beruf besser eine zukunftssichere Branche.