Abschlussfeier frisur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst flechten, dann locken, so werden die Übergänge sauberer.

Bei den Strähnen würde ich einfachmal schauen, wie es aussieht. Also einfach mal (ganz grob, ohne es sonderlich schö zu machen) probe-flechten und dann schauen, ob es dir mit oder ohne Strähnen draußen besser gefällt. Wenn deine Haare nicht natur-lockig sind, würde ich dir aber zum einflechten raten, dann selbst wenn du sie lockst, verlieren vordere Strähnen die Locken am schnellsten (da mehr in Bewegung) und hängen dann ggf. schnell platt runter.

Das mit dem eindrehen würde ich dann beim Probleflechten einfach mal testen, ob dir das gefällt oder nicht. Sieht eben anders aus, ob man das schön findet oder nicht muss man selbst entscheiden. Wenn du das mit dem durch flechten wie auf dem Bild machst, also dass die normalen Strähnen durch gehen und nicht nur das geflochtene locker drauf liegt, könnte es mit eindrehen eine merkwürdig abstehende Welle am Hinterkopf geben, da die durchlaufenden Strähnen dann auch etwas abstehen. Vermutlich sieht es besser aus, wenn du das einfach so lässt ohne eindrehen, wenn die Strähnen da durch sollen. In dem Fall einfach ein möglichst unauffälliges Haargummi nehmen oder bewusst ein auffälliges in der Farbe deiner Kleidung (z.B. der deines Kleides). Dann sieht es nämlich wieder gewollt aus. Oder eine schöne Spange drüber setzen, wenn du sowas hast und magst.


DieEule123 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 22:19

Super vielen Dank

Ich würde erst Flechten und dann locken. Die Strähnen vorne würde ich mit einflechten. Das Haargummi so zu verstecken würde ich auch so machen


DieEule123 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:41

Super vielen Dank