Darf ich an einem Abschlussball tanzen?

6 Antworten

Du lebst hier in Deutschland. Im Gegensatz zu (vielleicht) anderen Ländern sind bei uns Schule und Religion getrennt. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein. Möchtest Du eine Schule nach religiösen Gesichtspunkten besuchen, solltest Du Dir einen Schulbesuch hier in Deutschland bereits im Vorfeld überlegen. Von daher ist die Aussage Eures Lehrers ganz klar. Du solltest Dich also von daher nach den hier vorgegebenen Richtlinien orientieren - und nicht nach den (in vielleicht anderen Ländern üblichen religiös orientierten) Richtlinien!

Also so wie es unsere islam lehrerin erzählte darf man tanzen aber nicht reizend kleiden schön aber nicht reizend so wie ein bikini oder ähnliches man soll aber spaß haben das ist ja nicht verboten wenn es um den spaß ist aber wenns um die reize geht dass man aufallen will etc. Das ist verboten sie wie sie es sagte ich hoffe ich konnte helfen

aliumei13
Beitragsersteller

Danke dir das mit Kleidern weiss ich auch aber die Berührungen von Mädchen zu Jungen ist doch haram?

Misterpiano2001  14.11.2015, 22:14

nein kommt drauf an nur wenn man mehr will freundschaftlich ist ok also als spaß unter freunden aber direkt s.. oder anfassen direkt oder so wäre verboten verstehst du

Wenn es deine religion verbietet, darf dich der lehrer nicht dazu zwingen. Da ich mich in deiner Religion leider nicht auskenne, frag am besten deine Eltern oder jemand anderen der dir sagen kann ob dir das erlaubt ist oder nicht.

aliumei13
Beitragsersteller

Dankeee für diese Antwort☀

Nein, darfst du nicht.
Musst du auch nicht, niemand kann dich dazu zwingen.

Wir leben in einem freien Land ,wenn du es nicht willst sag es einfach