Abschlussball peinlich

14 Antworten

Sagen wir's mal so: Es ist zwar in der Regel üblich, dass die Eltern auch mit dabei sind - es ist aber kein Muss!

Bei mir damals waren soweit ich weiß alle Eltern dabei, und teilweise auch Geschwister und sonstige Verwandte wenn vorhanden. Man musste sich aber vorher explizit anmelden mit wie vielen Personen man kommt, wegen Bestuhlung der Halle.

Beruflich bin ich schon bei einigen Schul-Abschlussfeiern dabei gewesen & da waren soweit ich es gesehen habe auch stets alle Eltern dabei.

Ja klar, das gehört dazu... Und Außerdem bist du ja nicht der Einzigste der seine Eltern mitbringt. Also kann es nicht peinlicher als bei den Anderen sein... ;) und noch was, aus welchem Grund sollte das denn Peinlich sein? Sowas ist immer eine tolle Sache um sich richtig kennenzulernen. Und wer weiß, vll ergibt sich daraus etw... (z.B. Freund/in ;)) Und wenn deine Eltern nicht mitkommen wirst du irgendwann merken das sie etwas verpasst haben....

Gruß anekin0000

MÜSSEN müssen sie sicher nicht. Aber wenn Eltern auch geladen sind und die Eltern gerne hin gehen wollen,dann macht es durchaus auch Sinn, dass sie auch hin gehen.

Was spricht dagegen? Schämst du dich für deine Eltern?

Warum sollten Deine Eltern nicht mitkommen,was ist daran peinlich?Die ganze Schulzeit haben sie Dich sicherlich unterstützt und sind jetzt Stolz auf Dich.Normalerweise verabschieden die Eltern nach dem offiziellem Teil,damit die Jugend unter sich feiern kann.War jedenfalls bei meinem Neffen so.