Abschluss Saufen?

Ein weiterer Punkt ist, ja meine Klasse grenzt mich jetzt nicht mega aus, aber ich werde halt auch nicht gerade so einbezogen, da sie sagen immer bist du auch da, man hat dich ja gar nicht gehört

4 Antworten

So, wie ich das lese, hast du keinen Bock. Das ist legitim. Ich an deiner Stelle würde vermutlich nicht hin gehen und stattdessen etwas machen, das mir auch Spaß macht.

Anderenseits kannst du ja zumindest schauen, wie es ist und die Feier verlassen, wenn sie dir tatsächlich nicht taugt. So lange du dich nicht auf blöd zum Saufen überreden lässt, obwohl du das nicht willst ... 🤷

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Geh doch hin, gehen kannst du immer noch, aber zahl dann auch keine 45 Euro wenn du nichts trinkst, das wäre ja Schwachsinn.

Kein Mensch muss Alk trinken, nirgendwo. Wenn Du es nicht willst, tu es einfach nicht. Die Party kann trotzdem gut sein.

Wenn der Punkt erreicht ist, wo es Dir zu blöde wird, weil zu viele Leute nur noch unwitzig-albern sind, Mist von sich lallen und die peinliche Kotzerei anfängt, gehst Du einfach. Dann hast Du mehr von dem Abend (und vom nächsten Tag) als die anderen.

Wenn die Bedingung zur Teilnahme die Zahlung der 45 Euro ist, würde ich fragen, ob Du nicht einen deutlich geringeren Beitrag zahlen kannst, weil Du eben keinen Alk trinkst udn viel weniger Kosten verursachst. Wenn die sagen: "Nö", mach einfach etwas anderes. Denn spätestens dann weißt Du, dass es ausschließlich um eine Sauferei geht und nicht um die Gemeinsamkeit der Abschlussklasse.

Fragmich534
Beitragsersteller

Ich glaube sie sagten die andern können zuhause bleibe

tevau  02.06.2022, 15:13
@Fragmich534
Ich glaube sie sagten die andern können zuhause bleibe

Oje -dann ist es keine Abschlussfeier, sondern ein peinliches Besäufnis. An Deiner Stelle würde ich da freiwillig wegbleiben und mich freuen, dass sie vorher klargestellt haben, in welche Richtung das geht, so dass ich meine Zeit an dem Abend nicht mit sowas verschwenden muss.

Irgendwer muss den kotzenden auch die Haare hochhalten.

Wenn du hin gehen willst dann geh hin. Wenn nicht dann nicht