Abschluss nachholen mit 33?

3 Antworten

Absolut! Es ist völlig richtig - zum Lernen ist es nie zu spät :). Und der derzeitige Arbeitsmarkt ist SEHR gut geeignet, um einen Neustart mit einem etwas "krummen" Lebenslauf zu wagen.

So allgemein: du wirst es niemals allen Menschen Recht machen können. Es wird immer Menschen geben, die dich kritisieren, abwerten, klein machen. Wichtig ist, dass du in deinem Leben auch Menschen hast, die dich unterstützen und wertschätzen! Und die scheint es ja zu geben :). Ersteren sollte man deshalb möglichst wenig bis keinen Platz im Leben einräumen, zweiteren dafür umso mehr und vor allem immer das machen oder lassen, was FÜR EINEN SELBST richtig und gut ist :).

Warum nicht den Abschluss abschließen? Einfach neu ins Zeug hauen und abgehts! Hör auf, auf anderer zu hören und zieh dein Ding durch! Alles Gute!

Es gibt Abnedschulen die verschiedene Abschlüsse anbieten. So ein Abschluss ist mit sehr viel Arbeit verbunden, aber wenn du dir das zutraust solltest du es zumindest versuchen.