Abschluss Ball - Wie läuft der ab?

2 Antworten

Oh je, ist schon eine Weile her, aber ich denke, er fing gegen 18:00 Uhr an und dauerte bis ca. 23:00 / 24:00 Uhr.

Habt Ihr kein Abiball-Komitee, das den Ball organisiert hat? Das Programm gestaltet Ihr doch selbst. Kann sein, dass Reden gehalten werden oder Lehrer noch etwas loswerden wollen, dass es eine Wahl gibt oder was auch immer. Frag mal Euer Komitee. Die wissen das.

Du musst nicht den ganzen Abend bei Deinen Eltern sitzen, aber wäre ein bisschen blöd, wenn sie Deinetwegen kommen und dann alleine sitzen. Setzt Euch mit der Familie eines Freundes an einen Tisch, dann können sie sich unterhalten und Du musst nicht die ganze Zeit dort sitzen. Und zum Tanzen wird Dich - außer Deiner Mutter - eh niemand zwingen können ;-)

Also bei mir was es so, dass wir alle in einem Extraraum saßen und die Eltern um die Tanzfläche rum. Am Anfang MUSST du tanzen und danach kommt wahrscheinlich ein Wettbewerb mit Pausen. Ist relativ lustig :-) Meiner ging ca. bis 1:30 und nein, du musst nicht immer mit deinen Eltern am Tisch sitzen :D