Nicht zum Abschlussball gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jeder sollte auf den Ball gehen 54%
Tanzen und Bälle werden überbewertet 23%
Ich kann leider nicht tanzen, würde aber gerne 8%
Ich tanze nicht und weiche solchen Veranstaltungen aus 8%
Ich komme nur zum Abiturball 8%
Mich würde niemand aufhalten können, dort aufzukreuzen, auch ohne Verabredung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sagt keine der Antwortmöglichkeiten wirklich zu, jeder sollte das für sich entscheiden, die Tänze, die du da lernst, wirst du wohl nie wieder brauchen und Bälle sind ja auch nichts so alltägliches mehr, deswegen weiß ich nicht, wie man das überbewerten könnte, Ich kann tanzen, will aber nicht, ich würde auch ohne Verabredung auftauchen, aber eine Pizza würde reichen, um mich aufzuhalten, ich tanze, wenn mir danach ist und gehe auch nur dann auf solche Veranstaltungen und Abitur hab ich keins. :|

Ich habe allerdings auch mal bei so einem Tanzkurs mit anschließendem Ball mitgemacht (allerdings erst ab der zweiten oder dritten Tanzstunde, weil ich zuerst keine Lust hatte und dann Leute meinten, ich sollte doch auch mit machen. Bezahlen musste ich übrigens selber), und ich muss sagen, es war ziemlich unbesonders. Da gibt es eigentlich nicht viel, was man nicht mögen kann. Es gab keinen Alkohol, wir haben nur unsere paar Tänze getanzt und einen festen Tanzpartner hatte ich auch nicht wirklich (weil ich ja nicht von Anfang an dabei war), aber es hat sich dann doch jemand gefunden. Ich bereue nicht, dass ich dabei war, aber vor allem weil ich mir dafür 'nen Anzug gekauft habe, den ich seit dem ziemlich oft angehabt hab, für alle möglichen Anlässe. Hat sich also irgendwo gelohnt.

Was ich sagen will: Solche Bälle sind meistens doch irgendwie unterwältigend. Und müssen tust du in der Richtung gar nichts. Ach ja, und es hat auch nicht viel gebracht, außer Walzer hab ich schon wieder alle Tänze vergessen, und den kann man in zwei Minuten lernen.

Jeder sollte auf den Ball gehen

Natürlich musst du nicht, wenn du nicht willst. Es wird dich keiner zwingen. Aber zum Abi gehört der Abiball eben dazu. Du bekommst ein schönes Kleid und amüsierst dich ein bisschen. Ist doch nichts dabei. Wenn da dann alle tanzen, sind die Bälle davor vielleicht eine gute Gelegenheit, ein bisschen besser zu werden. Es ist ein nettes Angebot von der Schule.

Die Aussage, dass jedes Mädchen tanzen können sollte, halte ich für mehr als veraltet. Klar, es schadet nie, mal einen Standard-Tanzkurs zu belegen und die Grundlagen zu beherrschen. Aber zwingend notwendig für das Überleben einer Frau ist das definitiv nicht.

Jeder sollte auf den Ball gehen

du solltest auf den Ball gehen, auch wenn du es nicht magst, tanz einfach, diese Veranstaltung ist etwas ganz großes.

Lycaenidae
Fragesteller

Das mit dem teilnehmen ist eh schon vorbei, da ich mich nicht eingetragen habe für den Kurs und das nachträglich nicht mehr möglich ist. Ich hätte nie gedacht, dass so viele alle am Ball sehen wollten.

Jeder sollte auf den Ball gehen

Jeder sollte tanzen lernen und auf Bälle gehen, weil es einfach Spaß macht.

Lycaenidae
Fragesteller

Mir macht es eben keinen Spaß..

Gernspieler  27.08.2014, 17:12
@Lycaenidae

Nun ja, man kann sich auch zum Außenseiter machen. Wenn Dir das besser gefällt. na dann! Vielleicht steckt bei Deinem "keinen Spaß" auch etwas dahinter, was Du hier nicht geschrieben hast.

Lycaenidae
Fragesteller
@Gernspieler

Was sollte denn bitte dahinter stecken? Hä.. na gut, du bist wohl jemand, der dem Gruppenzwang nachgibt.

Gernspieler  27.08.2014, 23:03
@Lycaenidae

Na, dass Du z.B. in einem Ballkleid nicht so toll aussiehst. Was heißt hier "Gruppenzwang"? Wenn Du alleine zu Hause herum sitzt, während sich die übrige Gruppe vergnügt. Ich persönlich wollte das absolut nicht. Du scheinst dich aber in der Außenseiterrolle wohl zu fühlen.

Lycaenidae
Fragesteller
@Gernspieler

Um das Aussehen geht es doch nicht, ich trage nur lieber Hosen. Du hast zum Teil Recht, ich bin eine chronische Einzelgängerin und fühle mich damit pudelwohl. Während die anderen am Ball wären, würde ich mich vielleicht mit einem Freund treffen und mich außerhalb der Gruppe amüsieren. Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung, genau das wollte ich hier wissen.

Ganz einfach : DEINE ENTSCHEIDUNG!

Lycaenidae
Fragesteller

Hast du den Text überhaupt gelesen? Ich habe mich schon vor Monaten entschieden, ich möchte nur wissen, wie andere dazu stehen.

Baba199  03.09.2014, 18:01

Ja deinen Text habe ich gelesen und ich habe gesagt deine Entscheidung! Wieso fragst du wenn du dich entschieden hast! Wenn du fragst bist du doch noch misstrauisch und hast ich nicht ganz entschieden!!;)

Lycaenidae
Fragesteller
@Baba199

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz.^^