Abschließbaren Fensterhebel aufbohren

6 Antworten

Säge den Griff unter dem Schloss ab,so das Du an die Schrauben kommst, Schrauben rausdrehen und den Griff abziehen, ab in den Baumarkt und einen neuen Griff kaufen und wieder anschrauben.

das ist richtig. Fang mit einem kleinen Stahlbohrer an und nimm dann stets eine Nummer größer. Das geht relativ schnell, da du das Innenleben zerstörst, und kannst dann das Schloß mit einem Schraubenzieher drehen und öffnen!

Die von Joop111 vorgeschlagene Lösung ist in jedem Falle die einfachste und die, die am problemlosesten durchzuführen ist. Diese Druckschlösser, die in den Fenstergriffen sind, sind ziemliches Fummelzeug und die Bohrer verhaken und verkanten schnell, vor allem, wenn man das mit dem Akkubohrer machet und keine richtig schnell laufende Bohrmaschine hat, die ihre 2000 U/min bringt.

Besser eine kleine Eisensäge und den Griff abgesägt! Sport frei!

Das funktioniert... du musst mit einem 6 mm oder 8mm Stahlbohrer in die Mitte reinbohren... aber gut aufpassen, das Material ist nicht gleichmässig, also die Bohrmaschine die ganze Zeit sehr fest halten...

Grundsätzlich muss bei einem schließzLinder mit stiften unterhalb des Loches für den Schlüssel oder in das Loch gebohrt werden. Die Stifte fallen dann raus und mit werkzeug kann man den zylinder dann drehen.

Alternativ steht ggfls auf dem zylinder ne Nummer und man kann vom Hersteller der Olive (fenstergriff) Einen Nachschlüssel bekommen.