Schloss aufbohren aber nun hilflos (siehe Bild)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Zylinder nicht rausnehmen, weil höchstwahrscheinlich die Schließnase (das schwarzes sich drehendes Teilchen mittig am Profilzylinder) durch das Profilloch im Einsteckschloss nicht durchpasst.

Du hast die Tür schon geöffnet, darum gehe ich stark davon aus, dass Du den Kern des Zylinders und damit auch die Schließnase drehen kannst.

  1. Falls beim Aufbohren diese Schließnase vom Zylinderkern nicht weggerutscht ist – brauchst Du den Kern erst in Ausgangsposition bringen (senkrecht, wie beim abgeschlossenem Zylindern) und dann klein bisschen nach links oder rechts drehen, bis die Schließnase bündig unten ist. Nur dann kannst Du den Zylinder aus dem Einsteckschloss rausziehen. (Das ganze kannst Du an Deinem Ersatz-Profilzylinder sehen)
  2. Falls die Schließnase vom Zylinderkern aber weggerutscht ist, sollst Du diese mit der Pinzette, mit dem Schraubendreher oder anderem Werkzeug so da drinn ausrichten, dass die durch die Öffnung des Einsteckschlosses durchgeht.
  1. Geh zum telefon

  2. Ruf den schlüsseldienst

3.Warte bis der Schlüsseldienst da ist

  1. Lass den schlüsseldienst arbeiten

5.Fertig

wolles
Beitragsersteller

ich habe ja gehofft auf nen guten tipp und nicht auf die Antwort ma eben 100 € oder mehr loszuwerden denn dies kostet nen schlüsseldienst mindestens